LTE: Swisscom startet nächste Mobilfunkgeneration

LTE: Swisscom startet nächste Mobilfunkgeneration

2. November 2011 - Swisscom hat sein Netz ausgebaut und bietet in Davos ab Dezember bereits die nächste Mobilfunkgeneration Long Term Evolution (LTE) an.
Swisscom nimmt Anfang Dezember sein erstes LTE-Netz in Betrieb. Damit hält die nächste Mobilfunkgeneration, die deutlich höhere Datentransferraten verspricht, nun also auch in der Schweiz Einzug. Zuerst von LTE profitieren können wird man in der Region Davos. Hier will Swisscom ab Dezember die technischen Möglichkeiten und die Benutzerfreundlichkeit der neuen Technologie testen. Weitere Details zum LTE-Projekt wird Swisscom Anfang nächste Woche verraten, wenn der offizielle Startschuss und die Einweihung für die vierte Mobilfunkgeneration erfolgt. (mv)

Kommentare

Mittwoch, 2. November 2011 Sandro Bailarini
Allerdings Geräte mit LTE, z.b. das Galaxy Nexus verkaufen sie nicht im Swisscomshop...

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER