Mit dem neuen, kostenpflichtigen Add-on Teamviewer Intelligence führt Teamviewer seine bestehenden KI-Funktionen – den KI-Assistenten Copilot sowie Session Insights & Analytics – in einem gemeinsamen Add-on zusammen. Copilot ist ein KI-gestützter Assistent, der direkt in Remote-Support-Sitzungen als Chat integriert ist beispielsweise beim Abrufen von Gerätedaten, der Problemanalyse oder dem Automatisieren von Routineaufgaben unterstützt. Mit Session Insights & Analytics werden Support-Sitzungen automatisch zusammengefasst inklusive relevanter Schlagworte, einer Dokumentation der Lösungsschritte sowie einer Visualisierung relevanter Kennzahlen. Dies wird in übersichtlichen Dashboards dargestellt.
Teamviewer Intelligence ist für Kunden mit Corporate- oder Tensor-Lizenz verfügbar und in der aktuellen Benutzeroberfläche integriert. Mei Dent, Chief Product & Technology Officer bei
Teamviewer, sagt, dass mit dem Service KI-Technologie nahtlos in den Support-Prozess integriert und somit die Effizienz von IT-Fachkräften verbessert werde.
(dok)