cnt
Teamviewer: Neues KI-Add-On Teamviewer Intelligence verfügbar
Quelle: Teamviewer

Teamviewer: Neues KI-Add-On Teamviewer Intelligence verfügbar

Teamviewer vermarktet seine KI-Dienste neu unter dem Add-on Teamviewer Intelligence. Diese umfassen die Features Copilot sowie Session Insights & Analytics.
2. Juli 2025

     

Mit dem neuen, kostenpflichtigen Add-on Teamviewer Intelligence führt Teamviewer seine bestehenden KI-Funktionen – den KI-Assistenten Copilot sowie Session Insights & Analytics – in einem gemeinsamen Add-on zusammen. Copilot ist ein KI-gestützter Assistent, der direkt in Remote-Support-Sitzungen als Chat integriert ist beispielsweise beim Abrufen von Gerätedaten, der Problemanalyse oder dem Automatisieren von Routineaufgaben unterstützt. Mit Session Insights & Analytics werden Support-Sitzungen automatisch zusammengefasst inklusive relevanter Schlagworte, einer Dokumentation der Lösungsschritte sowie einer Visualisierung relevanter Kennzahlen. Dies wird in übersichtlichen Dashboards dargestellt.


Teamviewer Intelligence ist für Kunden mit Corporate- oder Tensor-Lizenz verfügbar und in der aktuellen Benutzeroberfläche integriert. Mei Dent, Chief Product & Technology Officer bei Teamviewer, sagt, dass mit dem Service KI-Technologie nahtlos in den Support-Prozess integriert und somit die Effizienz von IT-Fachkräften verbessert werde. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Teamviewer integriert Fernwartung in Google Meet

5. Februar 2025 - Teamviewer integriert Fernwartung in Google Meet. Dank der Funktion lässt sich IT-Support direkt aus Meetings heraus bewerkstelligen.

Teamviewer integriert KI in Fernwartung

29. Oktober 2024 - Teamviewer integriert den KI-basierten Service "Session Insights" in die Remote-Wartung. Dieser erstellt Zusammenfassungen und Analysen, welche für die Dokumentation genutzt werden können.

Keine Kundendaten vom Teamviewer-Hack betroffen

8. Juli 2024 - Nach dem Hackerangriff auf Teamviewer Ende Juni bestätigt das Unternehmen nun abschliessend, dass keine Kundendaten abgeflossen sind und auch die Produktumgebung nicht vom Angriff betroffen war.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER