Oracle kauft Virtualisierungs-Spezialist

Oracle ist weiter auf Einkaufstour. Nach Sun Microsystems hat man sich mit Virtual Iron ein weiteres Unternehmen gekauft, das über Virtualisierungs-Know-how verfügt.
14. Mai 2009

     

Oracle kauft Virtual Iron, ein Unternehmen das Xen-basierte Virtualisierungslösungen für den KMU-Markt entwickelt. Besonders bekannt ist Virtual Iron für seine Management-Software für die Server-Virtualisierung. Die Übernahme soll im Sommer abgeschlossen sein, bis dahin arbeiten die beiden Unternehmen unabhängig voneinander weiter.

Zur Übernahme sagt Wim Coekaerts, Vice President der Linux- und Virtualisierungs-Entwicklung von Oracle: "Wir wollen damit unseren Kunden ermöglichen, ihre Server-Kapazität dynamischer zu verwalten und den Energieverbrauch zu optimieren." Über den Übernahmepreis wurde Stillschweigen vereinbart.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER