Cool, aber 6-stellig: Faltbares Display-Monstrum von Viewsonic
Quelle: Viewsonic

Cool, aber 6-stellig: Faltbares Display-Monstrum von Viewsonic

Mit dem LDS135-153 bringt Viewsonic ein Riesendisplay auf den Markt, welches dank einem faltbaren Konzept einfacher transportiert werden kann. Der Preis ist aber durchaus happig.
3. Juli 2024

     

Viewsonic bringt ein bemerkenswertes neues Display auf den Markt. Der LDS135-153 ist ein 135-Zoll-Monstrum (knapp 3,5 Meter Diagonale) mit einem speziellen Twist: Es ist faltbar und lässt sich damit laut Hersteller auf etwa 50 Prozent seiner vollen Grösse zusammenklappen. Weiter gibt’s einen motorisierten Standfuss und IP54-Zertifizierung. Ausgeklappt und betriebsbereit ist der Screen laut Viewsonic in zehn Minuten.

Der Hersteller zielt damit klar auf den einfachen Transport und temporäre Einsätze, wohl vor allem fürs Business-Umfeld und für Events. Das verrät nicht zuletzt der Preis, den wohl kaum ein Privatnutzer bereit ist zu stemmen: Der LDS135-153 wechselt nämlich erst für einen wuchtigen UVP von knapp 140'000 Franken den Besitzer. Verfügbar ist er ab sofort im Handel.


Der LED-Screen verfügt über eine (für die Grösse etwas bescheidene) Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, liefert eine Helligkeit von maximal 600 Nits und ein Kontrastverhältnis von 6000:1. Dank der IP54-Zertifizierung solle der Screen auch im Regenschauer problemlos einsetzbar sein, so Viewsonic. Viel mehr als ein Schauer liegt aber wohl nicht drin – laut IP-Zertifizierung reicht der Schutzfaktor 4 für eine Spritzwasserbelastung von mindestens zehn Minuten. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Viewsonics Screen Casting Kit im Test

12. Mai 2024 - Mit dem Screen Casting Kit PJ-WPD-700 von Viewsonic kann ein Client via USB-C-Anschluss Bild- und Audiosignale kabellos an den HDMI-Ports eines Projektors oder Bildschirms schicken. Wir haben getestet, wie einfach und flüssig das funktioniert.

Günstige 24- und 27-Zöller fürs Home Office

4. Mai 2024 - Philips 24E1N1100A, 27E1N1100A, 27E1N1600AE; Viewsonic VX2479-HD-PRO, VX2779-HD-PRO


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER