Apple liebäugelt mit Haushaltsrobotern
Quelle: Depositphotos

Apple liebäugelt mit Haushaltsrobotern

Gemäss internen Quellen von Apple arbeitet das Unternehmen an Robotern für den Heimgebrauch. Noch ist aber nichts spruchreif und Apple verweigert jeglichen Kommentar.
5. April 2024

     

Das Apple Car sollte das nächste "Big Thing" von Apple werden, wurde jedoch nach jahrelanger Entwicklung hinter verschlossenen Türen eingestellt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun möchte man in Cupertino offenbar kleinere Brötchen backen und prüft den Einstieg ins Segment der Haushaltsroboter. Dies berichtet "Bloomberg" (Paywall, via "CNBC") mit Verweis auf mit der Angelegenheit vertrauten Quellen. Offenbar forschen Apple-Ingenieure gemäss den Quellen an einem Roboter, der den Nutzern durch ihre Wohnungen folgen kann, sowie mit einem Tischgerät, das Robotik einsetzt, um einen Bildschirm einzustellen.


Apples Hardware-Engineering-Abteilung und die Teams für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen führen die Arbeit an der persönlichen Robotik für den Heimbereich durch, berichtet "Bloomberg" weiter. Das Heimroboterprojekt befindet sich derzeit noch in der frühen Forschungs- und Entwicklungsphase. Apple gibt daher keinen offiziellen Kommentar ab. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Apple WWDC offiziell für Juni angekündigt

1. April 2024 - Apple hat das Datum der diesjährigen WWDC offiziell bekannt gegeben. Zudem könnte sich das Event vor allem um Generative KI drehen.

Vision Pro soll in Europa zuerst in Deutschland, Frankreich und im UK erscheinen

17. März 2024 - Unbestätigten Meldungen zufolge könnten Deutschland, Frankreich und das UK die ersten Länder in Europa sein, in denen Apple das Mixed-Reality-Headset Vision Pro auf den Markt bringt.

Apple baut weiterhin keine eigenen Modems

1. Februar 2024 - Der Bau von einem iPhone mit eigenem Modem scheint für Apple in weiter Ferne zu liegen. Wie Qualcomm vermeldet, wurde die Partnerschaft mit Apple bis zum März 2027 verlängert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER