Cyberark lanciert Secure Browser für Unternehmen
Quelle: Depositphotos

Cyberark lanciert Secure Browser für Unternehmen

Cyberark hat einen Browser extra für das Business-Umfeld mit Fokus auf Sicherheit entwickelt. Mit diesem soll die Resilienz von Unternehmen gestärkt werden.
28. März 2024

     

Cyberark lanciert einen eigenen Browser namens Cyberark Secure Browser, der sich ausschliesslich an geschäftliche Kunden richtet. Der Browser setzt laut dem Anbieter auf eine intelligente Berechtigungskontrolle und wurde speziell nach dem Cloud-first-Ansatz entwickelt. Er soll sicheren Zugriff aber sowohl auf On-Premises-Ressourcen als auch auf SaaS-Anwendungen ermöglichen. Unter anderem speichert er keine Passwörter lokal, zudem trennt er berufliche und private Anwendungen beziehungsweise Domains. Darüber hinaus integriert er sich gemäss Cyberark in das Identity und Access Management des jeweiligen Unternehmens.


Der Secure Browser ist für Kunden der Cyberark Identity Security Platform verfügbar. Er ist laut Anbieter für den Einsatz mit allen gängigen Geräte und Plattformen geeignet. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome schützt besser vor gefährlichen Webseiten

17. März 2024 - Der Chrome-Browser schützt bald noch besser vor Malware oder Phishing-Versuchen. Durch die Bereitstellung von Echtzeit-Informationen über schädliche Sites vermag der Browser deutlich effizienter zu warnen.

Edge-Update sorgt für Störungen

3. März 2024 - Microsoft hat Edge auf die Version 122.0.2365.63 aktualisiert, worauf der Browser beim Aufruf von Webseiten nur noch Fehlermeldungen liefert. Über einen einfachen Workaround lässt sich das Problem aber beheben.

Ab März kann Edge von Windows 11 entfernt werden

13. Februar 2024 - Man liebt oder man liebt ihn eben nicht: den Edge-Browser von Microsoft. Für Nutzer, die ihn deinstallieren möchten, gibt es jetzt gute Neuigkeiten – zumindest in EU-Ländern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER