Visual Studio 2022 17.9 bringt KI-generierte Commit-Kommentare
Quelle: Microsoft

Visual Studio 2022 17.9 bringt KI-generierte Commit-Kommentare

Neu muss man sich bei Git Commits weniger Gedanken um eine passende Beschreibung machen – das soll in der aktuellen Version von Visual Studio 2022 17.9 die KI übernehmen.
14. Februar 2024

     

Microsoft hat Version 17.9 von Visual Studio 2022 herausgegeben. Ganz zuvorderst werden im Rahmen des Updates neue, KI-geschriebene Commit Messages positioniert. Dank diesen sollen sich Entwickler weniger Gedanken über passende Beschreibungen eines Git Commits machen müssen, wie es im entsprechenden Eintrag im Dev Blog heisst (siehe Bild). Um die Funktion zu nutzen, ist jedoch eine Github Copilot Subscription notwendig. Daneben können Pull Requests neuerdings sowohl in VS als auch im Browser geöffnet werden, um den Workflows aller Entwickler gerecht zu werden. Dazu gibt es neu die Möglichkeit, im Managed Memory Insights Tab Event Handler Leaks anzuzeigen.


Weiter gibt es zahlreiche Neuerungen rund ums Debugging, die Spielentwicklung mit C++ und .NET/C#. Alle Infos zur neuen VS-Version sind hier zu finden, herunterladen lässt sich Version 17.9 von VS 2022 an dieser Stelle. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Visual-Studio-Preview bringt verbesserte Code-Suche

21. Januar 2024 - Microsoft hat die dritte Preview von Visual Studio 2022 17.9 zum Download freigegeben. Die neue Vorabversion bringt insbesondere Verbesserungen bei der Suchfunktion.

Visual Studio bekommt KI-getriebene Rename-Funktion

19. Dezember 2023 - Um den Code lesbarer zu machen und die Wartung zu vereinfachen, macht der KI-Coding-Copilot von Microsoft in der neuen Visual Studio Preview neuerdings Vorschläge für Variablen, Methoden und Klassen. Nötig ist aber ein kostenpflichtiges Abo für die Github Copilot Chat Extension.

Microsoft veröffentlicht C# Dev Kit für Visual Studio Code

9. Oktober 2023 - Mit dem C# Dev Kit hat Microsoft eine Erweiterung für Visual Studio Code veröffentlicht, die mit integrierten Tools schnelleres Codieren mit weniger Fehlern ermöglichen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER