Sonos stellt Move 2 vor
Quelle: Sonos

Sonos stellt Move 2 vor

Sonos hat sein Lautsprecher-Angebot um die Neuauflage des portablen Move Speakers erweitert. Der Move 2 soll eine Akkulaufzeit von 24 Stunden mit sich bringen und kostet 499 Franken.
6. September 2023

     

Sonos hat seinen mobilen Lautsprecher Move neu aufgelegt. Der Move 2 kommt laut dem Mulitroom-Spezialisten mit einer rundum überarbeiteten akustischen Architektur, die nun Stereo-Sound bietet. Mit Move 2 ist es zudem möglich, dank der gleichzeitigen Verbindung von Bluetooth und WLAN Musik via Bluetooth an ein Stereopaar bestehend aus zwei Move 2-Speakern zu streamen. Daneben wurde auch die Akkulaufzeit verbessert respektive verdoppelt im Vergleich zur ersten Version des Move. Laut Sonos soll der Move-2-Akku mit 44 Wh nun bis zu 24 Stunden halten, und dank USB-C-Anschluss können am Speaker Smartphones oder andere elektronische Geräte aufgeladen werden. Und nicht zuletzt sei der Energieverbrauch im Stand-by-Modus um 40 Prozent reduziert worden, so Sonos weiter. Bei der Bedienoberfläche schliesslich setzt Move 2 auf dieseleben Elemente, die Sonos jüngst mit den Era Speakern eingeführt hatte.


Nebst den Sonos-Standardfarben schwarz und weiss gibt es Move 2 auch in der Farbe Olive. Verkauft wird der mit 3 Kilo nicht ganz leichte Lautsprecher am dem 20. September zum Preis von 499 Franken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sonos-App auf iOS verliert nach Update zwei wesentliche Funktionen

30. Juli 2023 - Sonos hat seiner S2 App für iOS ein Update verpasst. Nach diesem Update kann die Lautstärke der Sonos-Speaker nicht länger über die Lautstärketasten des iPhones verstellt werden. Zudem ist die Steuerung via Sperrbildschirm nicht mehr möglich.

Alexa auf Sonos in der Schweiz verfügbar

25. Mai 2023 - Nachdem nur eine sehr begrenzte Zahl an Ländern Alexa auf Sonos-Systemen nutzen konnte, bekommt nun auch die Schweiz Zugriff auf das Feature. Ein entsprechendes Update wurde bereits ausgerollt.

Sonos stellt neue Speaker-Generation offiziell vor

7. März 2023 - Sonos hat die beiden Lautsprecher Era 100 und Era 300 vorgestellt. Beide werden ab Ende März verkauft, zu einem Preis von 279 respektive 499 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER