Alexa auf Sonos in der Schweiz verfügbar
Quelle: Sonos

Alexa auf Sonos in der Schweiz verfügbar

Nachdem nur eine sehr begrenzte Zahl an Ländern Alexa auf Sonos-Systemen nutzen konnte, bekommt nun auch die Schweiz Zugriff auf das Feature. Ein entsprechendes Update wurde bereits ausgerollt.
25. Mai 2023

     

Der Audio-Spezialist Sonos gibt bekannt, dass man den Alexa-Sprachassistenten von Amazon fortan auch in 27 weiteren Ländern auf seinen Produkten (wie dem Sonos Era 300, Bild) anbietet – darunter auch in der Schweiz. Ein entsprechendes Update wurde am Dienstag, 23. Mai ausgerollt. Die Sprachassistentin war bisher nur in 13 Ländern verfügbar (darunter Deutschland und Österreich), nun folgt also auch der Schweizer Markt.


Wie gewohnt lässt sich Alexa mit allen kompatiblen Apps wie Netflix oder Spotifiy wie auch mit gängigen Smart-Home-Systeme nutzen. Neben der Schweiz haben auch zahlreiche südamerikanische Staaten, ganz Skandinavien und einige asiatische Länder wie Singapur und Taiwan neuerdings Zugriff auf den Amazon-Sprachassistenten über ihre Sonos-Systeme. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Sonos lanciert Sonos Pro - Sound als Service für Unternehmen

18. April 2023 - Sonos hat Sonos Pro angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Lösung, mit der Unternehmen die Musikwiedergabe standortübergreifend steuern und regeln können.

Sonos stellt neue Speaker-Generation offiziell vor

7. März 2023 - Sonos hat die beiden Lautsprecher Era 100 und Era 300 vorgestellt. Beide werden ab Ende März verkauft, zu einem Preis von 279 respektive 499 Franken.

Bilder und Preise der neuen Sonos-Lautsprecher

22. Februar 2023 - Im Internet sind offizielle Bilder der kommenden Sonos-Lautsprecher Era 100 und Era 300 aufgetaucht. Zudem gibt es Informationen zu den Preisen. Diese steigen bei zwei bestehenden Produkten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER