Klara integriert Lösung zur Versicherungsverwaltung
Quelle: Klara

Klara integriert Lösung zur Versicherungsverwaltung

Klara integriert in Zusammenarbeit mit Esurance eine neue Versicherungsverwaltung in seine KMU-Business-Lösung. Aktuell läuft eine mehrmonatige Testphase, die für alle Nutzer offen ist.
27. Juli 2023

     

Die KMU-Business-Software Klara integriert gemeinsam mit der Vertriebsplattform für Versicherungen Esurance eine vereinfachte Versicherungsverwaltung in seine Suite. Dies sei notwendig, weil Veränderungen der Versicherungsabdeckungen in Unternehmen oftmals im Prozess untergehen können, so Klara. Die neue Lösung schlägt beispielsweise Anpassungsoptionen der Versicherungsdeckung vor, etwa, wenn ein Mitarbeiter ein- oder austritt oder sich der Lohn verändert. Als Nutzer kann man den angezeigten Vorschlag entweder direkt anwenden oder sich an die Experten von Klara wenden.


Die neuen Optionen zur Versicherungsverwaltung sind per sofort in einer fünfmonatigen Testphase für alle Klara-Kunden freigeschaltet. Klara hofft, in dieser Zeit das Angebot testen zu können und nützliches Feedback von der Nutzerbasis zu erhalten. Aktuell sind mit Swica, Baloise und Pax drei Versicherungsanbieter in der Klara-Suite verfügbar, nach der Testphase sollen weitere hinzukommen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Weitere Kantonalbanken mit direkter Klara-Anbindung

5. Juli 2023 - Klara hat sein Kantonalbanken-Ökosystem weiter ausgebaut. Neu sind auch die Berner und die Zuger Kantonalbank direkt an die Buchhaltungslösung angebunden.

Klara integriert Terminbuchung via Google

21. Juni 2023 - Kunden von Unternehmen, die die Terminbuchung von Klara nutzen, können ihre Termine ab sofort direkt über deren Google-Business-Profile buchen.

Mehr Banken für Klara

30. November 2022 - Mit der Epost-App von Klara lassen sich Rechnungen digital verwalten und bezahlen. Neu kommen Kunden der Kantonalbanken von Glarus, Obwalden, Uri und Schaffhausen in den Genuss der Dienstleistung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER