Native ChatGPT-App demnächst auch für Android verfügbar
Quelle: Depositphotos

Native ChatGPT-App demnächst auch für Android verfügbar

Nachdem OpenAI schon im Mai eine native iOS-App für seinen KI-Dienst ChatGPT lanciert hat, soll nun zwei Monate später eine Variante für Android folgen.
24. Juli 2023

     

Zwei Monate nach dem Launch der ChatGPT-App für iOS will OpenAI nun auch eine offizielle Android-App für seinen KI-Dienst veröffentlichen. Dies hat der ChatGPT-Betreiber am 21. Juli per Tweet verkündet und als Veröffentlichungsdatum vage "next week" genannt, also die Woche vom 24. Juli 2023. Ob dies für die ganze Welt gilt oder, wie im Fall der iOS-App, zunächst nur für die USA, ist nicht bekannt.


Ebenfalls ist nicht klar, ob die Android-Version ähnlich der iOS-App systemspezifische Features enthalten wird. Bei ChatGPT für iOS gibt es zum Beispiel Funktionen im Zusammenhang mit Siri und Shortcuts. Was hingegen bereits existiert, ist eine Seite in Googles Play Store, auf der einige Screenshots der App sowie ein Button zur Vorab-Registrierung zu finden sind. Native Mobile Apps für iOS und Android sind für Microsofts Bing Chat bereits seit Februar 2023 erhältlich. Wer Googles Bard nutzen will, kann dies bis dato jedoch nur via Browser tun. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

ChatGPT vermag neu individuelle User-Informationen zu speichern

21. Juli 2023 - Custom Instructions heisst ein neues ChatGPT-Feature, das die permanente Speicherung von Nutzer-Informationen erlaubt. Noch sind die individuellen Anweisungen der zahlenden Klientel vorbehalten.

OpenAI hält Bildbearbeitung bewusst zurück

20. Juli 2023 - OpenAI hat die Bildbearbeitung durch KI aus datenschutzrechtlichen Gründen noch nicht freigegeben, obwohl es technisch machbar wäre. Google geht mit Bard einen Schritt weiter, blockt aber ab, sobald Personenbilder im Spiel sind.

Offizielle iOS-App von ChatGPT veröffentlicht

19. Mai 2023 - OpenAI hat eine kostenlose iOS-App von ChatGPT veröffentlicht. Leider ist diese vorerst nur in den USA verfügbar. Weitere Länder sollen aber schon bald folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER