Offizielle iOS-App von ChatGPT veröffentlicht
Quelle: Apple App Store

Offizielle iOS-App von ChatGPT veröffentlicht

OpenAI hat eine kostenlose iOS-App von ChatGPT veröffentlicht. Leider ist diese vorerst nur in den USA verfügbar. Weitere Länder sollen aber schon bald folgen.
19. Mai 2023

     

Die App Stores von Apple und Google sind voll von Apps rund um AI und ChatGPT – eine offizielle ChatGPT-App hat es bislang jedoch noch nicht gegeben. Jetzt aber hat Entwickler OpenAI eine erste ChatGPT-App für iOS veröffentlicht. Vorerst ist diese allerdings nur auf dem US-Markt verfügbar. OpenAI erklärt via Blog jedoch, dass die Verfügbarkeit in den kommenden Wochen auf weitere Länder ausgedehnt werden soll.

Funktional wie auch bezüglich Look&Feel soll die kostenlose App weitgehend der ChatGPT-Website entsprechen. Zusätzlich bietet sie aber Spracherkennung, wobei OpenAIs Open-Source-Spracherkennungslösung Whisper zum Einsatz kommt.


Android-Nutzern bleiben zunächst noch aussen vor, aber nicht mehr lange. Wie OpenAI verspricht, seien sie als nächste dran, die Arbeit an einer ChatGPT-App für Android laufe. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Plugins und Web-Browsing-Funktion für ChatGPT gehen in Beta-Test

16. Mai 2023 - OpenAI schickt die vor wenigen Wochen angekündigten, neuen ChatGPT-Funktionen für Plugins und das Web-Browsing in die Beta-Phase und macht sie damit für ChatGPT-Plus-Nutzer verfügbar.

OpenAI arbeitet an ChatGPT Business-Abonnement

26. April 2023 - ChatGPT-Nutzer können neu den Chatverlauf deaktivieren. Zudem will OpenAI in den kommenden Monaten ein neues Business-Abonnement lancieren, bei dem Daten standardmässig nicht mehr zum Trainieren der Modelle verwendet werden.

ETH-Forscher wollen Interaktion mit ChatGPT und Co. verbessern

26. April 2023 - Mit ihrer neuen Programmiersprache LMQL möchten ETH-Forscher Nutzern von Sprachmodellen wie ChatGPT nicht nur zu zuverlässigeren, sondern auch sichereren und kostengünstigeren Resultaten verhelfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER