Whatsapp Business experimentiert mit Multi-Accounts
Quelle: Depositphotos

Whatsapp Business experimentiert mit Multi-Accounts

In Whatsapp Business wird es offenbar bald möglich sein, mehrere Accounts in der App zu nutzen. Die Funktion ist in einer Beta-Version aufgetaucht.
16. Juni 2023

     

Die Whatsapp Business App wird womöglich demnächst um eine Multi-Account-Funktion aufgewertet. Wie "Wabetainfo" vermeldet, ist die Funktion in der Betaversion 2.23.13.5 für Android aufgetaucht. Damit wird es möglich sein, auf einem Gerät verschiedene Firmenaccounts zu nutzen. Gemäss der Beta-Version wird es in den Einstellungen möglich sein, zwischen den verschiedenen Accounts zu wechseln oder einen neuen Account hinzuzufügen. Solange man sich nicht aktiv ausloggt, wird der Account für eine spätere Nutzung gespeichert und verfügbar bleiben. Auf eine potenzielle Obergrenze an Accounts wird in der Beta-Version nicht hingewiesen.


Wie "Wabetainfo" weiter schreibt, besteht die Möglichkeit, dass die Multiple-Account-Version womöglich auch auf die normale Whatsapp-Version ausgeweitet wird. Whatsapp selber hat dazu noch keine Stellung bezogen. Es ist aber zu erwarten, dass erst die Business-Version fertig gestellt wird, bevor näheres zum Messenger in Erfahrung zu bringen ist. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp testet Videonachrichten

15. Juni 2023 - Auf Text- und Sprach- folgen in Whatsapp bald auch Videonachrichten mit einer Länge maximal 60 Sekunden. Die entsprechende neue Funktion befindet sich derzeit im Beta-Test.

Whatsapp wird durch Kanäle erweitert

9. Juni 2023 - Whatsapp führt eine Channel-Funktion ein. Das neue Feature wird zuerst in Kolumbien und Singapur bereitgestellt, weitere Ländern sollen in den kommenden Monaten folgen.

Whatsapp wird in Singapur zum Zahlungsmittel

11. Mai 2023 - Whatsapp wird in Singapur mehr als nur ein Messenger. Meta führt das Feature ein, in Kontakt mit Firmen gleich in Whatsapp für Waren und Dienstleistungen zu bezahlen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER