Die beliebtesten Gratis-Apps für den Umgang mit Dateien

Für die Verwaltung und Bearbeitung von Dateien sind Freeware-Tools unverzichtbar. Wir stellen jene 10 Gratis-Utilities für den Umgang mit Dateien vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware Library heruntergeladen wurden.
12. Juni 2023

     

In den vergangenen Wochen wurden die Download Charts in der Kategorie der Datei-Tools angeführt von Advanced Renamer und Bulk Rename Utilites. Beide Tools sind in der Lage, eine Vielzahl von Dateien oder Ordner aufs Mal umzubenennen, wobei für die Umgestaltung der Dateinamen jeweils diverse Optionen bereitgestellt werden. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielte schliesslich FreeCommander, ein Dateimanager, der den Windows Explorer ersetzt und der mit einer Fülle an Funktionen aufwarten kann.


Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Apps für den Umgang mit Dateien präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die beliebtesten Gratis-Programme fürs Büro

29. Mai 2023 - Für quasi alle Aufgaben im Office stehen leistungsfähige Freeware- und Open-Source-Apps zur Verfügung. Wir stellen jene 10 Gratis-Programme fürs Büro vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware Library heruntergeladen wurden.

Die beliebtesten Gratis-Utilities für Windows

14. Mai 2023 - Erst mit der geeigneten Freeware lässt sich ein Windows-Betriebssystem optimal nutzen. Wir stellen jene 10 System-Utilities vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware Library heruntergeladen wurden.

Die beliebtesten Gratis-Apps fürs Internet

1. Mai 2023 - Wer sich im Internet bewegt, kann auf Freeware- und Open-Source-Apps kaum verzichten. Wir stellen jene 10 Anwendungen fürs Internet vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER