Firefox 114 bereit zum Download
Quelle: Depositphotos

Firefox 114 bereit zum Download

Mozilla hat die Version 114 von Firefox fertiggestellt. Der Release bringt unter anderem Einstellungen für DNS over HTTPS und durchsuchbare Bookmarks.
7. Juni 2023

     

Die Mozilla Foundation hat die Version 114 von Firefox veröffentlicht. Der Release bringt einige Neuerungen mit sich. So beispielsweise ein Interface, um die DNS-over-HTTPS-Ausnahmenliste zu managen, wie den Release Notes zu entnehmen ist. Zudem sind die Einstellungen einfacher zu finden, und zwar über einen Abschnitt im Reiter "Datenschutz & Sicherheit".

Ausserdem können Lesezeichen neu aus dem Lesezeichen-Menü durchsucht werden, und das Lesezeichen-Menü wird über einen entsprechenden Button in der Werkzeugleiste zugänglich. Verbessert wurden auch die Suchmöglichkeiten in der Browser-History, zudem wurde der Umgang mit Videoaufnahmen auf dem Mac verbessert. Nebst den Neuerungen wurden zudem auch diverse Sicherheitsprobleme behoben.


Den Download von Firefox 114 findet sich wie immer über die gut sortierte Freeware Library von "Swiss IT Magazine" an dieser Stelle. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome 114 schliesst einige Sicherheitslücken, Firefox 115 letzte neue Version für Windows 7

31. Mai 2023 - Firefox-Nutzer, die nach wie vor auf Windows 7 oder 8.1 setzen, erhalten mit Firefox 115 eine letzte neue Version des Browsers. Google hat derweil Chrome 114 veröffentlicht und schliesst damit zahlreiche, zum Teil schwerwiegende Sicherheitslücken.

Firefox 113 mit neuen medialen Funktionen

10. Mai 2023 - Firefox 113 bietet diverse neue Funktionen, insbesondere beim Konsumieren und Bearbeiten von Medien. Zusätzlich wurde eine Reihe von Sicherheitslücken geschlossen.

Mozilla schliesst zwei gröbere Bugs in Firefox

22. März 2023 - Der Firefox-Browser sorgte zuletzt bei so manchen Windows- und Mac-Nutzern für rote Köpfe. Nun gibt es ein Update auf Version 111.0.1, womit zwei Fehler behoben werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER