Googles Pixel Tablet und Pixel Fold kommen im Juni 2023
Quelle: Google

Googles Pixel Tablet und Pixel Fold kommen im Juni 2023

Zu den beiden neuen Mobilgeräten von Google – dem Pixel Fold und dem Pixel Tablet – sind Daten für den Launch aufgetaucht. Ausserdem gibt es wohl weitere Farben für das Tablet.
18. April 2023

     

Google hat neue Hardware in der Pipeline. Erwartet wird der Verkaufsstart des Pixel Tablets und des Klapp-Smartphones Pixel Fold noch in der ersten Jahreshälfte 2023. Das Pixel Tablet wurde bereits an der Entwicklerkonferenz Google IO 2022 angekündigt ("Swiss IT Magazine" berichtete), nun soll an der kommenden Google IO 2023 im Mai der Verkaufsstart verkündet werden. Zu beiden Geräten sind ausserdem weitere technische Details ans Licht gekommen.


Zum Pixel Tablet gibt es neue Informationen zu Spezifikationen und Farbvarianten, wie "9to5google" berichtet. Bereits bekannt war, dass das Pixel Tablet in zwei Ausführungen in Grün/Schwarz und Beige/Weiss erhältlich sein wird, neue Leaks bestätigen nun, dass noch zwei weitere Ausführungen dazu kommen sollen – welche sind derweil noch unbekannt. Das Gehäuse soll laut anonymen Quellen aber aus Aluminium gefertigt sein und eine samtige, matte Oberfläche haben. Angetrieben wird das Tablet durch einen Tensor G2 Chip, unterstützt durch 8 GB RAM und mit Android 13 als Betriebssystem. Speicherseitig soll es zwei verschiedene Ausführungen geben. Zum Verkaufsstart gibt es keine genauen Angaben, erwartet wird aber, dass das Tablet im Juni in die Läden kommt.
Auch das Pixel Fold soll einen Verkaufsstart im Frühsommer bekommen – laut dem bekannten Leaker Jon Prosser (@jon_prosser) wird das Gerät ebenfalls an der Google IO am 10. Mai vorgestellt, kann dann ab sofort vorbestellt werden und ist ab dem 27. Juni verfügbar. Einige Details zur Ausstattung sind in den vergangenen Monaten bereits durchgesickert ("Swiss IT Magazine" berichtete), so soll das Gerät mit einem grossen 5000-mAh-Akku, Tensor G2 Chip und 7,69-Zoll-Bildschirm (aufgeklappt) ausgestattet sein. Preislich rechnet man mit etwa 1800 Franken für das in Weiss oder Schwarz verfügbare Falt-Smartphone. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Pixel Fold kommt mit schwerem Riesen-Akku

21. Februar 2023 - Das noch 2023 erwartete Pixel Fold kommt voraussichtlich mit einem 5000-mAh-Akku. Ob das den Energiehunger des Tensor-G2-Chips kompensieren kann, muss sich aber erst zeigen.

Neuer Leak zeigt Design des Pixel Fold

12. Dezember 2022 - Das erste Google-Foldable wird voraussichtlich den Namen Google Pixel Fold tragen. Jüngst sind neue Renders des Geräts erschienen, die auf geleakten Formfaktor-Daten des Pixel Fold basieren.

Details zum Pixel Tablet geleakt

26. September 2022 - Googles Pixel Tablet kommt 2023, das hat der Hersteller schon bekanntgegeben. Das Gerät soll laut aktuellen Leaks einen 10,95-Zoll-Bildschirm und 128 oder 256 GB Speicher bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER