Powertoys 0.69 bringt Registry-Editier-Funktion
Quelle: Microsoft

Powertoys 0.69 bringt Registry-Editier-Funktion

Microsoft hat die Version 0.69 seiner Tool-Sammlung Powertoys veröffentlicht. Als Neuerung hält die Funktion Registry Preview Einzug, über die Registry-Einträge bearbeitet werden können.
11. April 2023

     

Microsoft hat seine Tool-Sammlung Powertoys in der Version 0.69 für Windows 10 und Windows 11 lanciert. Der Release bringt als Neuerung das Utility Registry Preview mit sich. Registry Preview kann dazu verwendet werden, Windows Registry Files zu visualisieren und komfortabel zu editieren. Eine weitere Neuerung betrifft die Möglichkeit, Powertoys nicht nur maschinenweit, sondern auch Nutzer-spezifisch zu installieren.

Daneben gibt es eine ganze Reihe an Verbesserungen bestehender Utilitys. Unter anderem wurde die Awake-Funktion optimiert, die es erlaubt, einen Rechner bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ohne Energiesparoptionen wachzuhalten. Bei der Monitoraufteilung Fancy Zones wurden Probleme mit Mehr-Display-Setups behoben, die Video-Conference-Mute-Funktion wurde verbessert, und das Features Paste as Plain Text, dank der Copy-Paste ohne die Übernahme von Formatierungen möglich ist, unterstützt neu auf Wunsch die Tastenkombination CTRL+V.


Einen Überblick über alle Neuerungen und Verbesserungen von Powertoys 0.69 finden sich in den Release Notes. Den Download der Werkzeugsammlung findet man in der Freeware Library von "Swiss IT Magazine" an dieser Stelle. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Powertoys bald mit Registry-Editor

31. März 2023 - Powertoys befindet sich in den letzten Zügen der Entwicklung eines Registry-Editors. Das Tool vereinfacht die Handhabung von Registry-Dateien erheblich.

Powertoys neu mit Nur-Text-einfügen-Funktion

5. März 2023 - Mit der Version 0.68 der Powertoys erweitert Microsoft die Werkzeugsammlung um die Möglichkeit, Text systemweit aus der Zwischenablage ohne Formatierungen einzufügen.

Microsoft Powertoys 0.67 mit Taskleisten-Schnellzugriff

3. Februar 2023 - Die Powertoys wurden aktualisiert. Verbessert wurde vor allem die Bedienung mit einer Schnellzugriffsfunktion für die Taskleiste.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER