Macs mit M3-Chip sollen noch 2023 kommen
Quelle: Apple

Macs mit M3-Chip sollen noch 2023 kommen

Apple soll noch in diesem Jahr planen, Rechner mit M3-Chip auf den Markt zu bringen. Die Rede ist von einem iMac im zweiten Halbjahr und von neuen Macbooks.
8. März 2023

     

2023 könnte bezüglich neuen Macs ein spanendes Jahr werden. So berichtet Apple-Insider Mark Gurman via "Bloomberg", dass Apple für die zweite Jahreshälfte die langerwartete Neuauflage des iMacs plane. Die Entwicklung der Rechner sei bereits weit fortgeschritten und aktuell würden Produktionstests laufen. Dabei plane Apple, wie bereits beim letzten, 2021 vorgestellten, iMac als einzige Displaygrösse 24 Zoll zu offerieren, und auch farblich soll es keine Neuerungen zur aktuellen Palette (Bild) geben. Im Innern aber erwartet Gurmann, dass der aktuelle M1-Chip durch einen neuen M3-Chip ersetzt wird. Dieser werde aktuell mit einem ähnlichen Zeitfenster entwickelt wie der neue iMac und soll deshalb im All in One debütieren.


Doch der M3-Chip könnte in diesem Jahr noch in weiteren Apple-Rechnern auftauchen. Wie nämlich "9to5Mac" erfahren hat, arbeite Apple an einer neuen Macbook-Air-Generation mit 13 und mit 15 Zoll sowie an einem neuen Macbook Pro mit 13 Zoll. Allen drei Geräten gemeinsam ist laut "9to5Mac", dass der M3-Chip für Rechenpower sorgen soll. Offen sei noch, wann die neuen Macs angekündigt werden – es bestehen offenbar aber gute Chancen, dass dies im Rahmen der diesjährigen Entwicklerkonferenz WWDC im Juni passieren wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer iMac frühestens Ende 2023

13. Februar 2023 - Einen M2-basierten iMac wird es eher nicht geben. iMac-Fans müssen sich gedulden und auf die M3-Generation warten.

iFixit zerlegt Macbook Pro M2 - mit Apples inoffizieller Hilfe

1. Februar 2023 - Der Reparaturspezialist geht sein Teardown des neuesten Macbooks mal ganz anders an: Man hält sich an Apples eigene Anleitung. Die gibt’s zwar nur für das Vorgängermodell von 2021, das hat aber ausgereicht.

Apple stellt neues Macbook Pro und neuen Mac Mini vor

18. Januar 2023 - Apple frischt den Mac Mini und das Macbook Pro auf. Die Neuerungen liegen vor allem unter der Haube und umfassen unter anderem neue Chips sowie die Unterstützung für WLAN 6E.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER