Neuer iMac frühestens Ende 2023
Quelle: Apple

Neuer iMac frühestens Ende 2023

Einen M2-basierten iMac wird es eher nicht geben. iMac-Fans müssen sich gedulden und auf die M3-Generation warten.
13. Februar 2023

     

Laut verschiedenen Medienberichten, die sich auf Mark Gurman von "Bloomberg" berufen, wird es keinen M2-basierten iMac geben. Den 24-Zoll-iMac mit M1-Chip hat Apple im Mai 2021 lanciert, seither gab es keine massgeblichen Neuerungen an der iMac-Front. Nun soll erst mit der kommenden Apple-Silicon-Generation M3 ein iMac-Refresh folgen – also wohl erst Ende 2023 oder sogar Anfang 2024. Er habe nichts gesehen, das auf einen neue iMac vor der M3-Generation hindeute, so Gurman in seinem Apple-fokussierten Newsletter Power On. Wenn man beim iMac bleiben wolle, müsse man abwarten.


Es wird gemunkelt, dass der M3-Chip in der zweiten Jahreshälfte 2023 in einem neuen Macbook Air erstmals zum Einsatz kommt, später in der Macbook-Pro- und der Mac-Mini-Linie. Die Chip-Generation M3 wird höchstwahrscheinlich im neuesten 3-Nanometer-Prozess von TSMC gefertigt, der aktuelle M2 ist noch in 5-Nanometer-Technologie gehalten. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Ratenzahlungen mit Apple Pay bald möglich

8. Februar 2023 - Der Start der kostenlosen Ratenzahlungsmöglichkeit Apple Pay Later rückt näher – zumindest in den USA. Ausserdem arbeitet man offenbar auch bereits an einem zusätzlichen Service.

Apples MR-Brille lässt sich mittels Hand- und Augenbewegungen steuern

24. Januar 2023 - Mit der hauseigenen Mixed-Reality (MR)-Brille names Reality Pro möchte Apple nicht nur in den AR- und VR-Headset-Markt einsteigen, sondern auch gleich eine Neuheit präsentieren. Die MR-Brille soll sich nämlich mittels Hand- und Augenbewegungen steuern lassen.

Vorerst kein neuer grosser iMac

16. März 2022 - Wer auf einen Apple-Silicon-iMac mit grösserer Bildschirmdiagonale als 24 Zoll oder den Pro-, Max- oder Ultra-Varianten des Prozessors wartet, tut dies vermutlich vergebens.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER