KI-Bing kommt als Preview aufs Smartphone
Quelle: Depositphotos

KI-Bing kommt als Preview aufs Smartphone

Das neue, smarte Bing von Microsoft kann ab sofort auch als App auf dem Handy installiert werden. Neu sind die Spracheingabe sowie Quellenverweise in der Antwort.
24. Februar 2023

     

Microsoft hat bekanntgegeben, dass das neue Bing mit dem integrierten KI-Chatbot als Preview-Version auf Smartphones in Form einer App publiziert wurde. Dies schreibt Microsoft in seinem Blog. Wie der Tech-Konzern mitteilt, werden 64 Prozent aller Suchanfragen von Mobilgeräten aus getätigt, weshalb dieser Schritt nahe liegt. Im Zuge dessen führt Microsoft auch gleich die neue Funktion ein, der KI eine Frage per Spracheingabe zu stellen.


Die App liefert dem User die Antwort in jener Form, wie sie im Vorfeld eingestellt wurde: als ausführlicher Text, als vereinfachter Text oder in Stichworten. Zudem sind in der Antwort Quellenverweise enthalten. Als weitere Funktion kann man einen Text auch in über 100 andere Sprachen übersetzen lassen. Die Bing-App ist für iOS und Android erhältlich, eine Chat-Sitzung kann begonnen werden, indem man in der Leiste unten auf das Bing-Symbol tippt. Microsoft plant, Bing bei positivem Feedback in weitere Applikationen einzubinden, wie beispielsweise Teams. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lockert KI-Restriktionen wieder

23. Februar 2023 - Nachdem der Zugang zum Chatbot in Bing limitiert worden ist, gibt Microsoft den Usern langsam wieder mehr Spielraum. Ausserdem wird ein neues Feature ausgerollt.

Microsoft möchte der Bing-KI mehr Höflichkeit und Vielfalt antrainieren

16. Februar 2023 - Die Resonanz auf den Launch des KI-basierten Bing-Chats war überwältigend. Microsoft muss aber hier und da tiefergehende Änderungen vornehmen, da gewisse Use Cases nicht vorhergesehen wurden.

Microsoft beginnt mit dem Rollout von Bing mit ChatGPT-Unterstützung

14. Februar 2023 - Die neue Bing-Version bringt mit ChatGPT erstmals einen AI-Chat-Dienst in eine Suchmaschine. Das Rollout hat nun begonnen, erste Nutzer auf der Warteliste können die neue Suchmaschine derzeit testen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER