Whatsapp tüftelt an editierbaren Nachrichten
Quelle: Depositphotos

Whatsapp tüftelt an editierbaren Nachrichten

Eine veröffentlichte Beta-Version für iOS enthält die Möglichkeit, versendete Nachrichten im Nachgang zu editieren. Dazu hat der Versender 15 Minuten Zeit. Bis wann die Funktion veröffentlicht wird, ist noch offen.
23. Februar 2023

     

Das Gerücht, dass man bereits abgeschickte Nachrichten in Whatsapp bald schon nachträglich bearbeiten kann, kursiert schon länger. Nun hat "WABetainfo.com" eine neue Beta-Version für iOS gesehen und getestet, in welcher das Vorhaben konkret wird. Die Aktion "Nachricht bearbeiten" wird im Kontextmenü angezeigt, wenn man lange auf eine bereits versandte Nachricht drückt. Über denselben Weg kann eine versendete Nachricht auch gelöscht werden. Während das Löschen zeitlich unlimitiert möglich ist, ist es gemäss der ersten Beta-Version nur innerhalb der ersten 15 Minuten möglich, eine versendete Nachricht zu editieren. Alle bearbeiteten Nachrichten werden in der Sprechblase mit dem Label "bearbeitet" gekennzeichnet.


Die neue Funktion bezieht sich lediglich auf reine Textnachrichten. Bearbeitete Bilder, Bildunterschriften oder ähnliches lassen sich nicht mehr anpassen, sobald die Medien versendet sind. Über ein mögliches Veröffentlichungsdatum schweigt sich Whatsapp derzeit noch aus. Auch, ob die Funktion auf der Android-Version Einzug halten wird, gibt es bislang noch keine Hinweise. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Transkribiert Whatsapp bald Sprachnachrichten?

16. Februar 2023 - Wie eine neue Beta-Version vermuten lässt, arbeitet Whatsapp wieder an der Transkription von Sprachnachrichten. Ein Erscheinungsdatum ist jedoch noch nicht in Sicht.

Whatsapp arbeitet an High-res-Bilderversand via Desktop-App

14. Februar 2023 - Whatsapp wird künftig wohl die Möglichkeit bieten, von der Desktop-App aus Bilder auch in hoher Qualität verschicken zu können.

Whatsapp führt neue Statusfunktionen ein

7. Februar 2023 - Statusmeldungen in Whatsapp können neu auch kurze Sprachnachrichten sein und eine Link-Vorschau enthalten. Zudem gibt es neue Privatsphäre-Einstellungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER