Sonos bringt neue Lautsprecher-Linie und zweite Move-Generation
Quelle: Sonos

Sonos bringt neue Lautsprecher-Linie und zweite Move-Generation

Sonos wird unter dem Namen Era 100 und Era 300 neue Lautsprecher mit neuem Formfaktor auf den Markt bringen. Ausserdem in der Mache: die zweite Move-Generation (im Bild die 1. Generation).
7. Februar 2023

     

Multiroom-Audiospezialist Sonos soll schon bald eine neue Lautsprecherlinie vorstellen. Dies berichtet die US-Plattform "The Verge". Laut dem Bericht werden die Lautsprecher die Bezeichnungen Era 100 und Era 300 tragen. Den Era 100 will Sonos offenbar gegen die Smart-Home-Lautsprecher von Google, Amazon und Apple positionieren. "The Verge" nennt wenige Details, spekuliert aber, mit dem Era 100 könnte Sonos den aktuellen Einsteiger-Speaker Sonos One ablösen, zudem könnte Support für Dolby Atmos integriert sein, ein Feature, das aktuell beim Sonos One – der gerne als Raumlautsprecher für TV-Raumklang verwendet wird – vermisst wird. Zudem ist die Rede vom Era 100 SL – einer Version des Speakers ohne eingebaute Mikrophone.

Zum Era 300 schreibt "The Verge", dass dieser in der Lage sein soll, Spatial-Audio- sowie Dolby-Atmos-Content widerzugeben und dass der Sound in alle Richtungen abgestrahlt wird. Era 300 soll über ein neu entwickeltes akustisches Design verfügen und bezüglich Klang alles überbieten, was Sonos bislang auf den Markt gebracht hat, so die Gerüchte. Die Rede ist ausserdem von einem USB-C-Anschluss, WiFi 6 sowie möglicherweise auch Bluetooth-Support.


Zu guter Letzt will "The Verge" auch in Erfahrung gebracht haben, dass Sonos eine zweite Generation des Move-Lautsprechers entwickelt – ohne allerdings weitere Details zu nennen. Die erste Generation des portablen Lautsprechers (siehe Bild) war 2019 erschienen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sonos bringt Alexa-Support in die Schweiz

5. Februar 2023 - Sonos hat angekündigt, dass die Unterstützung für die Sprachsteuerung Amazon Alexa auf weitere Länder ausgeweitet wird – inklusive der Schweiz.

Die neue Symfonisk-Standleuchte im Test: Perfekte Speaker-Leuchten-Kombo

15. Januar 2023 - Ikea hat seine Symfonisk-Familie um eine Standleuchte erweitert, mit der das smarte Zuhause gleichzeitig beleuchtet und als Teil eines Sonos-Systems beschallt werden kann. Für 219 Franken liefert Ikea damit die in unseren Augen perfekte Lösung.

Sonos lanciert neuen Subwoover Sub Mini

13. September 2022 - Sonos baut sein Lautsprecherportfolio um den Sub Min aus, einen zylinderförmigen Subwoofer, der für kleinere Räume konzipiert ist und 499 Franken kostet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER