Keine neuen iPads 2023, faltbares iPad 2024
Quelle: Apple

Keine neuen iPads 2023, faltbares iPad 2024

Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo kommt 2023 wohl kein neues iPad-Modell auf den Markt. Dafür soll schon 2024 ein faltbares iPad erscheinen, deutlich früher als bisher prognostiziert.
31. Januar 2023

     

Der meist gut unterrichtete und auf Apple spezialisierte Analyst Ming-Chi Kuo prognostiziert für 2024 ein von Grund auf neu entwickeltes faltbares iPad-Modell, das laut dem entsprechenden Twitter-Thread mit einem Ständer aus gewichtsmässig leichtem kohlefaserverstärktem Kunststoff ausgestattet ist – dieser soll demnach vom Zulieferer Anjie Technology stammen. Weitere technische Details kennt offenbar auch Kuo noch nicht.

Für das laufende Jahr, genauer gesagt "in den nächsten 9 bis 12 Monaten", erwartet Kuo keine neuen iPad-Modelle. Allenfalls kommt Anfang 2024 ein neues iPad Mini. Aufgrund fehlender Neuheiten vermutet der Analyst, dass der iPad-Absatz 2023 um 10 bis 15 Prozent schrumpfen wird. Erst das Falt-iPad werde die Verkaufszahlen 2024 wieder steigen lassen.


Dass ein faltbares iPad bei Apple in der Pipeline ist, möglicherweise mit einem 20-Zoll-Display, wurde bereits früher vermutet ("Swiss IT Magazine" berichtete). Damals war allerdings noch die Rede von 2025. Ein Patent von Apple für faltbare Tablets liegt auf jeden Fall schon länger vor. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Neues iPad Pro soll mit OLED-Display kommen, neues iPad Mini Ende 2023

3. Januar 2023 - Apple könnte Ende 2023 eine siebte Auflage des iPad Mini auf den Markt bringen und Anfang 2024 eine neue Version des iPad Pro mit OLED-Screen. Gerüchte gibt es zudem auch zu günstigeren Airpods.

Apple soll an 16-Zoll-iPad arbeiten

27. Oktober 2022 - Apple hat möglicherweise ein neues iPad-Topmodell in der Hinterhand. Das grosse Tablet zielt vor allem auf den professionellen Bereich.

Apple präsentiert neues iPad und iPad Pro

19. Oktober 2022 - Bei Apple gibt es neu ein Einsteiger-iPad mit komplett neuem Design in vier Farben und A14-Bionic-Chip sowie eine neue Generation des iPad Pro mit M2-SoC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER