Kein Foldable aus dem Hause Apple vor 2025
Quelle: Unsplash/Carles Rabada

Kein Foldable aus dem Hause Apple vor 2025

Analysten zufolge arbeitet Apple zwar weiterhin an einem eigenen Foldable Device. Dieses soll allerdings nicht vor 2025 auf den Markt kommen. Dafür rechnet Ross Young damit, dass ein entsprechendes Gerät mit einer Bildschirmgrösse von bis zu 20 Zoll aufwarten wird.
4. April 2022

     

Apple soll die Entwicklung eines eigenen Foldable Device noch nicht aufgegeben haben, wie "Heise" unter Berufung auf asiatische Quellen berichtet. Demnach arbeiten die Ingenieure in Cupertino mit der Display-Division von LG, die faltbare OLED-Display-Pannels mit ultradünnem Schutzglas für Apple herstellen soll. Diese sollen für neue iPad- und MacBook-Modelle angedacht sein. Anders als die Konkurrenz setzt Apple bei der Bedeckung angeblich auf Glas statt Polyimide.

Analyst Ming-Chi Kuo soll dem Bericht zufolge Informationen dazu haben, dass Apple aktuell ein 9-Zoll-Panel testet, um die grundlegenden technischen Details für ein allfälliges Foldable zu optimieren. Er glaubt, dass Apple ein faltbares iPad oder aber ein Hybridsystem aus iPad und iPhone auf den Markt bringen könnte. Dies jedoch nicht vor 2025.


"Winfuture" schreibt zudem, dass Analyst Ross Young ebenfalls von einem Release eines Foldables in diesem Zeitraum ausgehe. Er erwartet allerdings weitere Devices, beispielsweise faltbare Notebooks. Sie könnten ihm zufolge eine neue Produktkategorie des Unternehmens darstellen und mit Bildschirmgrössen von bis zu 20 Zoll daherkommen. Mit solchen Geräte rechnet Young zwischen 2026 und 2027. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Business Essentials geht an den Start

1. April 2022 - Apples Dienstleistungspaket für KMU, Apple Business Essentials, wird in den USA offiziell lanciert. Das Serviceangebot gibt's ab 3 Dollar pro User und Monat, wobei zusätzlich eine Applecare+-Option zur Verfügung steht.

Apple soll im Herbst iPad Pro mit M2-Prozessor und Magsafe ankündigen

28. März 2022 - Noch im Herbst dieses Jahres wird Apple wohl eine neue Ausgabe des iPad Pro ankündigen, das mit einem hauseigenen M2-Prozessor und Magsafe ausgestattet sein soll.

Apple will iPhones im Abonnement anbieten

27. März 2022 - Unbestätigten Meldungen zufolge arbeitet Apple an einem Abonnement-Modell für iPhones und andere Geräte. Die Markteinführung des neuen Absatzmodells soll noch im laufenden Jahr erfolgen.

Mac Studio: Massenspeicher lässt sich nicht austauschen

23. März 2022 - Die Flash-Steckplätze im Mac Studio nehmen keine handelsüblichen SSDs auf, und auch Apples eigene Speichermodule lassen sich nicht von einem Gerät auf ein anderes übertragen.

Vorerst kein neuer grosser iMac

16. März 2022 - Wer auf einen Apple-Silicon-iMac mit grösserer Bildschirmdiagonale als 24 Zoll oder den Pro-, Max- oder Ultra-Varianten des Prozessors wartet, tut dies vermutlich vergebens.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER