Apple soll an 16-Zoll-iPad arbeiten
Quelle: Apple

Apple soll an 16-Zoll-iPad arbeiten

Apple hat möglicherweise ein neues iPad-Topmodell in der Hinterhand. Das grosse Tablet zielt vor allem auf den professionellen Bereich.
27. Oktober 2022

     

Die Apple-Gerüchteküche brodelt einmal mehr. Wie "9to5Mac" berichtet, plant Apple angeblich ein 16-Zoll iPad. Anscheinend wurde dies von einem anonymen Apple-Mitarbeiter ausgeplaudert. Mit dem neuen Top-Modell würde sich Apple an Kreativschaffende und Designer richten, die einen möglichst grossen Screen und hohe Rechenleistung benötigen. Zudem würde sich die Lücke zwischen iPad und Macbook mit dem neuen Tablet weiter verkleinern. Das Gerücht besagt, dass das 16-Zoll-iPad in rund einem Jahr auf den Markt kommen könnte.


Da seitens Apple noch nichts bestätigt ist, weiss man nicht, wie Apple das neue Gerät benennt und ob es mehrere Varianten davon geben wird. Aktuell ist das grösste iPad Pro mit einem 12,9-Zoll-Display ausgestattet und kostet ab 1249 Franken. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Apple präsentiert neues iPad und iPad Pro

19. Oktober 2022 - Bei Apple gibt es neu ein Einsteiger-iPad mit komplett neuem Design in vier Farben und A14-Bionic-Chip sowie eine neue Generation des iPad Pro mit M2-SoC.

Das iPad Pro mit M2 Chip ist in den Startlöchern

17. Oktober 2022 - Die neuen iPad-Pro-Modelle sollen zeitnah vorgestellt werden. Abgesehen vom M2 Chip sind die Änderungen aber wohl überschaubar.

Kein Kopfhöreranschluss mehr fürs iPad

7. August 2022 - Wie angeblich geleakte Renderings zeigen, will Apple beim kommenden iPad auf den Kopfhöreranschluss verzichten und das Tablet stattdessen mit einem USB-C-Anschluss ausstatten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER