iPhone: Dynamic Island möglicherweise nur eine Übergangslösung
Quelle: Apple

iPhone: Dynamic Island möglicherweise nur eine Übergangslösung

Die mit dem iPhone 14 Pro eingeführte Dynamic Island hat möglicherweise nur einen recht kurzen Auftritt. Schon in vier Jahren könnten sämtliche Sensoren und Kameras komplett getarnt unter das Display verbaut werden.
12. Januar 2023

     

Mit ziemlich viel Wirbel hat Apple beim aktuellen iPhone 14 Pro die Dynamic Island als Weiterentwicklung der Notch eingeführt. Nun deuten aber verschiedene Insider-Berichte darauf hin, dass die dynamische Zusatzanzeige schon in naher Zukunft obsolet sein wird. Dies schreibt "Heise" unter Berufung auf südkoreanische Medien. Demnach wird bereits das iPhone 16 über Sensoren unterhalb des Displays für Face ID verfügen. Zwei Jahre später werde auch die Kameraaussparung unter das Display wandern, was die Kameraaussparung und somit letztendlich auch Dynamic Island überflüssig machen wird.


Bevor es aber so weit kommt, wird voraussichtlich in diesem Jahr die komplette iPhone 15 Familie in den Genuss der Dynamic Island kommen. Überhaupt sind fernere Prognosen mit entsprechender Vorsicht zu geniessen. Nach heutigem Stand kann noch nicht abschliessend beurteilt werden, ob Infrarot-Sensoren und Kameras unterhalb des Displays serienreif sind und auch aus wirtschaftlicher Sicht rentabel sind. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Apple gibt iOS und iPad OS 16.2 sowie MacOS 13.1 frei

14. Dezember 2022 - Apple hat Updates für seine diversen Betriebssysteme freigegeben. In iOS lassen sich damit neu unter anderem Einstellungen am Always-on-Display des iPhone 14 Pro vornehmen.

Apple überarbeitet Always-On-Display

17. November 2022 - Auf vielfachen User-Wunsch hin gibt Apple unter iOS 16.2 den Nutzern mehr Einstellungsmöglichkeiten bezüglich des Always-on-Displays. Dies deuten zumindest neue Schalter in der Beta-Version an.

iPhone 14 Pro im Test: Reif für die Insel

28. September 2022 - Anstatt eines simplen Lochs für die Frontkamera bringt das iPhone 14 Pro Dynamic Island – eine ins UI integrierte pillenförmige Aussparung für Selfiecam und Sensoren. Ausserdem neu: Ein Always-on-Display und eine 48-MP-Kamera. Genug Argumente für einen Kauf? Wir haben getestet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER