Nach Onedrive-Ausfall: Nach wie vor Probleme mit Onenote
Quelle: via Neowin

Nach Onedrive-Ausfall: Nach wie vor Probleme mit Onenote

Zum Jahresbeginn ist es bei Microsoft zu einem umfassenden Ausfall von Onedrive gekommen. Inzwischen läuft der Cloud-Speicher wieder, es soll aber nach wie vor Probleme geben, etwa rund um Onenote.
3. Januar 2023

     

Das Jahr hat suboptimal begonnen für Nutzer von Microsofts Cloud-Diensten. Unter anderem ist es offenbar zu einem umfassenden Ausfall des Speicherdienstes Onedrive gekommen, und auch Skype soll nicht funktioniert haben, wie unter anderem "Winfuture" weiss. Inzwischen sollen die Dienste zwar wieder laufen, doch soll es weiterhin Probleme geben, die wohl mit dem Ausfall zusammenhängen.


Insbesondere Onenote bekundet laut "Winfuture" nach wie vor Probleme was die Synchronisation der Notizbücher angeht. Unter anderem soll diese zwischen Android und Windows 11 noch nicht funktionieren, aber auch auf iOS beziehungsweise iPad OS gäbe es Probleme, wie zu lesen ist. Dabei würden neue Einträge nicht synchronisiert, Änderungen würden erst mit Verzögerung wirksam, und es kommt zu Problemen beim Öffnen von Dateien. Von offizieller Microsoft-Seite gibt es keine Bestätigung dazu. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Onedrive für Windows 11 im neuen Kleid

18. Dezember 2022 - Die kosmetisch renovierte Onedrive-App im Windows-11-Stil wird nach einer Insider-Testphase nun an alle Windows-11-User verteilt, Dark Mode inklusive. Funktional hat sich nichts geändert.

Windows 11 warnt bei knappem Onedrive-Platz

21. November 2022 - In der jüngsten Preview-Version von Windows 11 wird in den Einstellungen auch angezeigt, wieviel Online-Speicher auf Onedrive noch zur Verfügung steht.

Windows-Update stört Onedrive-Synchronisation

31. Oktober 2022 - Die unlängst veröffentlichten Updates für Windows 10 sorgen für Störungen bei der Synchronisations-App für Onedrive. Microsoft hat den Bug bestätigt, liefert aber noch keinen Workaround.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER