Windows-Update stört Onedrive-Synchronisation
Quelle: Microsoft

Windows-Update stört Onedrive-Synchronisation

Die unlängst veröffentlichten Updates für Windows 10 sorgen für Störungen bei der Synchronisations-App für Onedrive. Microsoft hat den Bug bestätigt, liefert aber noch keinen Workaround.
31. Oktober 2022

     

In Microsofts Oktober-Updates steckt mal wieder der Wurm drin: Wie der Konzern bestätigt, sorgt das vor rund zwei Wochen veröffentlichte Update mit der Kennung KB5018410 dafür, dass die Onedrive Sync App sich plötzlich schliesst. Wie Microsoft in den Release-Health-Seiten anmerkt, kann es sein, dass zudem Fehlermeldungen angezeigt werden, wenn man sich in der Onedrive Sync App abmeldet oder ein Konto entfernt. Fehlermeldungen sollen auch erscheinen, wenn Sites oder Verzeichnisse aus der Synchronisation in Sharepoint oder Teams entfernt werden. Schliesslich sollen auch Deinstallationsversuche der Sync App mit Fehlermeldungen quittiert werden.


Betroffen sind alle derzeit unterstützten Windows-10-Versionen ab 20H2, ebenso Onedrive wie auch Onedrive for Business. Microsoft kann aktuell noch keinen Workaround für den Bug anbieten, versichert aber, man arbeite bereits an einer Lösung und wolle diese in den kommenden Wochen bereitstellen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Darstellungs-Bug im jüngsten Outlook-Update

7. Oktober 2022 - Im aktuellen Outlook-Update von Office 2016 bis 2021 hat sich ein Darstellungsfehler eingeschlichen. Der Fehler ist Microsoft bekannt, es wurden auch schon Workarounds kommuniziert.

Microsoft bestätigt GPO-Kopierprobleme und liefert Workaround

26. September 2022 - Microsoft hat Gruppenrichtlinien-Kopierprobleme bestätigt, die mit den jüngsten Updates eingespielt wurden. Bis der Bug vom Tisch ist, bietet Microsoft immerhin einen Workaround.

Windows-Update stört Infoanzeige in Taskbar

5. August 2022 - Ein Update für Windows 10 sorgt für Probleme bei der Eingabeanzeige und der Sprachenleiste in der Taskbar. Für Rechner im Unternehmen hat Microsoft jetzt eine korrigierende Gruppenrichtlinie bereitgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER