Apple dehnt Self-Service-Reparatur auf weitere Geräte aus
Quelle: Apple

Apple dehnt Self-Service-Reparatur auf weitere Geräte aus

Neu können über das Self-Service-Repair-Programm von Apple auch Ersatzteile und Reparaturanleitungen für gewisse Desktop-Geräte bezogen werden.
23. Dezember 2022

     

Apple weitet sein im Frühjahr gestartetes und seit kurzem auch in Teilen Europas verfügbares Reparaturprogramm Self Service Repair auf weitere Produkte aus. Konnten im Rahmen dieses Programms bislang iPhones und Macbooks selbst repariert werden, stehen neu auch Anleitungen und Ersatzteile für die Desktop-Geräte Mac Mini M1, Mac Studio und iMac sowie Studio Display zur Verfügung, wie auf der Webseite des Reparaturprogramms, über welche Ersatzteile und Reparatur-Kits bestellt werden können, ersichtlich ist und vom Blog "Six Colors" entdeckt wurde. Dabei können in Eigenregie vor allem Standardprobleme mit Bildschirm, Tastatur oder Hauptplatine behoben werden. Weiterhin vergeblich sucht man im Self-Service-Reparaturprogramm hingegen Anleitungen und Ersatzteile für das iPad. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple weitet Self-Service-Reparatur auf Europa aus

6. Dezember 2022 - Apple dehnt sein Self-Service-Reparaturprogramm auf acht europäische Länder aus und stellt dort Einzelteile, Werkzeuge und Reparaturanleitungen zur Verfügung.

Apple weitet Self Service Repair auf Macbooks aus

23. August 2022 - Apple lässt bereits die eigenhändige Reparatur von iPhones zu, neu sollen auch verschiedene Macbooks selbst repariert werden können. Das Macbook-Programm startet nun in den USA und soll noch 2022 nach Europa kommen.

Apple startet Self Service Repair Program

29. April 2022 - Im Rahmen des Self Service Repair Program können iPhone-Besitzer Ersatzteile bestellen und Anleitungen beziehen, um ihre iPhones selbst zu reparieren. Das Programm wurde jetzt in den USA lanciert und wird demnächst auf Europa ausgeweitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER