Twitter Blue ist für iPhone-Nutzer massiv teurer
Quelle: MichaelVi – stock.adobe.com

Twitter Blue ist für iPhone-Nutzer massiv teurer

iPhone-Nutzer werden beim Premiumdienst Twitter Blue deutlich stärker zur Kasse gebeten. Während das Abo via Website 7 Dollar im Monat kostet, sollen iPhone-User 11 Dollar bezahlen.
9. Dezember 2022

     

Twitter will für den neuen Premium-Dienst Twitter Blue von iPhone-Nutzern 11 Dollar pro Monat verlangen statt der üblichen 7 Dollar bei Buchungen via Web. Dies berichten diverse Medien mit Bezug auf einen Artikel von "The Information". Mit dem Schritt soll die 30-Prozent-Provision ausgeglichen werden, den Apple bei In-App-Käufen im ersten Jahr einstreicht. Im zweiten Jahr fällt der Anteil dann auf 15 Prozent. Seit dem 11. November sind kann man sich für Twitter Blue nicht mehr anmelden, davor wurden noch monatlich 8 Dollar verlangt. Ab heute Freitag sollen Anmeldungen wieder möglich sein, wobei bereits auch das neue Preismodell zum Zug kommt.


Dass Unternehmen iPhone-Nutzer mit höheren Gebühren belasten, ist an und für sich nichts Neues. So verlangt beispielsweise auch der Musikdienst Spotify von iPhone-Nutzern mehr Geld für die Abonnements. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Millionen von Twitter-Nutzerdaten kursieren im Internet

29. November 2022 - Ein Datenleck bei Twitter führte Ende des letzten Jahres zum Diebstahl von privaten Nutzerdaten. Über 5,4 Millionen dieser Daten sind nun kostenlos in Hacker-Foren zu finden. Zudem sollen in verborgenen Kreisen noch weitaus mehr gestohlene Daten kursieren.

Twitter meldet Neuanmeldungen und aktive Nutzerminuten in Rekordhöhe

28. November 2022 - Trotz der aufreibenden Phase der letzten Wochen bei Twitter scheint der Kurznachrichtendienst bei Nutzern an Popularität zu gewinnen. Neuanmeldungen und aktive Nutzerminuten befinden sich laut Elon Musk auf einem Rekordhoch.

Twitter gibt gesperrte Konten wieder frei

25. November 2022 - "Vox Populi, Vox Dei" (die Stimme des Volkes, die Stimme Gottes), schreibt Elon Musk auf Twitter, und erklärt, dass basierend auf einer Umfrage bislang gesperrte Accounts wieder zugelassen werden.

Twitter Blue wird vorübergehend ausgesetzt

22. November 2022 - Der blaue Verifikationshaken bei Twitter wurde ins Abo-Modell Twitter Blue überführt und zu oft missbraucht. Bis eine Lösung gefunden ist, wird Twitter Blue auf Eis gelegt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER