Leaks: Titan und runde Kanten fürs 2023-iPhone
Quelle: Apple

Leaks: Titan und runde Kanten fürs 2023-iPhone

Die eckigen Kanten auf der Rückseite des iPhones sollen bereits mit dem 2023-Modell schon wieder der Vergangenheit angehören. Ausserdem könnte das iPhone in Version 15 erstmals ein Gehäuse aus Titan bekommen.
22. November 2022

     

Das 2023 erscheinende iPhone soll sich designtechnisch wieder recht stark von den Modellen der vergangenen Jahre abheben. Statt dem Design der letzten Modelle mit den eckigen Kanten an der Rückseite des Gerätes sollen die Kanten an der Rückseite beim 2023-Modell wieder abgerundet werden. Und eine weitere grosse Neuerung soll anstehen: Erstmals soll Apple beim Gehäuse des iPhones auf Titan setzen, wie "Macrumors" mit Bezug auf den Twitter-Leaker ShrimpApplePro berichtet.


Die abgerundeten Kanten gab es erstmals beim iPhone 6 (Bild links), mit dem Design des iPhone 12 kehrte man wieder zu den eckigen Kanten zurück und behielt diese bis zum aktuellen Modell iPhone 14 bei (Bild rechts). Wenn den Gerüchten des in der Vergangenheit richtig liegenden Leakers Glauben geschenkt werden darf, ist das kantige Design nach drei Generationen nun bereits wieder Vergangenheit. Was jedoch bleiben soll, ist das Glas auf der Rückseite des Gerätes.
Die Verwendung von Titan statt Alu und Edelstahl für das Gehäuse ist laut dem Bericht bereits seit längerem in Planung. Entsprechende Patente wurden von Apple in den vergangenen Jahren angemeldet. Man arbeite beim Hersteller an den richtigen Techniken, um das widerstandsfähige Metall verwenden zu können.

Damit dürfte sich für das voraussichtlich 2023 erscheinende iPhone 15 so einiges ändern: Neben den erwähnten Neuerungen wird es aufgrund der neuen EU-Richtlinien nämlich voraussichtlich das erste iPhone sein, welches statt mit einer Lightning- mit einer USB-C-Buchse kommen wird. (win)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 14 Plus im Test: Ein Mehr an Displayfläche

2. November 2022 - Anstatt das iPhone 14 wie seine Vorgänger in einer Mini-Version herauszubringen, liefert Apple heuer mit dem iPhone 14 Plus eine Maxi-Variante, die uns zwar gefällt, aber nicht überzeugt.

Apple beschwert sich über USB-C-Zwang

26. Oktober 2022 - Apple kritisiert den Zwang der EU, auf USB-C umsteigen zu müssen. Aufgrund des bestehenden Ökosystems rund um den Lightning-Anschluss falle massig Elektroschrott an, so das Unternehmen.

iOS und iPadOS 16.1: Viele neue Features und dringendes Sicherheits-Update

25. Oktober 2022 - Mit iOS und iPadOS 16.1 stellt Apple Updates für die Betriebssysteme von iPhone und iPad zur Verfügung. Diese bringen eine Palette an neuen Funktionen – und kümmern sich nicht zuletzt um eine schwerwiegende Sicherheitslücke.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER