Leaks: Titan und runde Kanten fürs 2023-iPhone

Leaks: Titan und runde Kanten fürs 2023-iPhone

Leaks: Titan und runde Kanten fürs 2023-iPhone

(Quelle: Apple)
22. November 2022 - Die eckigen Kanten auf der Rückseite des iPhones sollen bereits mit dem 2023-Modell schon wieder der Vergangenheit angehören. Ausserdem könnte das iPhone in Version 15 erstmals ein Gehäuse aus Titan bekommen.
Das 2023 erscheinende iPhone soll sich designtechnisch wieder recht stark von den Modellen der vergangenen Jahre abheben. Statt dem Design der letzten Modelle mit den eckigen Kanten an der Rückseite des Gerätes sollen die Kanten an der Rückseite beim 2023-Modell wieder abgerundet werden. Und eine weitere grosse Neuerung soll anstehen: Erstmals soll Apple beim Gehäuse des iPhones auf Titan setzen, wie "Macrumors" mit Bezug auf den Twitter-Leaker ShrimpApplePro berichtet.

Die abgerundeten Kanten gab es erstmals beim iPhone 6 (Bild links), mit dem Design des iPhone 12 kehrte man wieder zu den eckigen Kanten zurück und behielt diese bis zum aktuellen Modell iPhone 14 bei (Bild rechts). Wenn den Gerüchten des in der Vergangenheit richtig liegenden Leakers Glauben geschenkt werden darf, ist das kantige Design nach drei Generationen nun bereits wieder Vergangenheit. Was jedoch bleiben soll, ist das Glas auf der Rückseite des Gerätes.
Die Verwendung von Titan statt Alu und Edelstahl für das Gehäuse ist laut dem Bericht bereits seit längerem in Planung. Entsprechende Patente wurden von Apple in den vergangenen Jahren angemeldet. Man arbeite beim Hersteller an den richtigen Techniken, um das widerstandsfähige Metall verwenden zu können.

Damit dürfte sich für das voraussichtlich 2023 erscheinende iPhone 15 so einiges ändern: Neben den erwähnten Neuerungen wird es aufgrund der neuen EU-Richtlinien nämlich voraussichtlich das erste iPhone sein, welches statt mit einer Lightning- mit einer USB-C-Buchse kommen wird. (win)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER