Bund vergibt Zuschläge für Cybersecurity-Dienstleistungen
Quelle: parlament.ch

Bund vergibt Zuschläge für Cybersecurity-Dienstleistungen

Für den Schutz vor Cyberkriminellen investiert die zentrale Bundesverwaltung rund zwei Millionen Franken in Cybersecurity-Dienstleistungen. Drei auserkorene Partner erhalten hierfür Zuschläge.
1. November 2022

     

Per Ausschreibung suchte die zentrale Bundesverwaltung nach Auftragsnehmern, die für die Schweizer Regierung Dienstleistungen im Bereich Cybersecurity vollbringen. Nun wurden drei Kandidaten gefunden, die künftig Projekt- und Architekturdienstleistungen mit Schwerpunkt Cybersecurity erbringen können.

Ursprünglich gingen fünf Offerten ein, die Zuschläge für einen entsprechenden Rahmenvertrag erhielten aber nur drei Kandidaten. Die Auserwählten sind Redguard, Inseya und Zühlke. Die drei Firmen hätten bei Qualitätskriterien sowie Preisen und Kosten am besten abgeschnitten. Die Rahmenverträge wurde ohne Mindestabnahmemenge abgeschlossen. Der Abruf der Leistungen respektive die Wahl des Partners für einzelne Aufträge richtet sich damit grundsätzlich nach der im Bedarfszeitraum vorhandenen Kapazitäten der einzelnen Vertragspartner. Weiter wird für die damit verbundenen Dienstleistungen ein Maximalbetrag von 2,154 Millionen Franken festgelegt, der nicht überschritten werden soll. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

EU-Parlament erklärt USB-C zum Lade-Standard

4. Oktober 2022 - Nach den Unterhändlern des europäischen Parlaments und der EU-Länder hat jetzt das ganze Parlament in einer Abstimmung beschlossen, dass Geräte vom Smartphone bis zur aufladbaren Boombox ab Herbst 2024 nur noch via USB-C aufgeladen werden dürfen.

Parlament fordert elektronischen Impfausweis

21. September 2022 - Das Schweizer Parlament will einen elektronischen Impfausweis und hat den Bundesrat mit der Realisation einer entsprechenden Lösung beauftragt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER