Ist gratis 4K bei Youtube bald vorbei?
Quelle: Depositphotos

Ist gratis 4K bei Youtube bald vorbei?

Youtube erhitzt mit einem Experiment erneut die Gemüter. Vermehrt melden sich User, bei denen die Wiedergabe von 4K-Inhalten an ein Premium-Abo gebunden ist.
6. Oktober 2022

     

Im Netz häufen sich Meldungen von Usern, wonach das Abspielen von Videos in UHD-Qualität bei Youtube ein Premium-Abo erfordert. Dies schreibt "Digitec". Bislang scheint es sich um wenige Fälle ausserhalb der Schweiz zu handeln, aber es ist offensichtlich, dass Youtube wieder etwas am testen ist. Erst kürzlich geriet das Videoportal in die Schlagzeilen, da gewissen Usern bis zu elf Werbeblöcke präsentiert wurden ("Swiss IT Magazine" berichtete).


Zum neuen Test mit kostenpflichtigen 4K-Videos hat sich YouTube bislang noch nicht offiziell geäussert. Ein Premium-Abo kostet aktuell 15.90 Franken pro Monat und bietet Usern werbefreien Genuss sowie weitere Features. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Youtube experimentiert bei Werbeanzeigen

20. September 2022 - Youtube experimentierte in den vergangen Wochen mit nicht überspringbaren Werbeblöcken von über einer Minute. Es soll sich jedoch um ein zeitlich begrenztes Experiment gehandelt haben.

Youtube erweitert Verwendung des Wasserzeichens

22. August 2022 - Werden Videos auf dem Mobilgerät auf Youtube Studio erstellt und heruntergeladen, versieht Youtube diese künftig mit einem Wasserzeichen. Bislang war dieses Vorgehen nur bei Videos üblich, die am Desktop kreiert wurden.

Youtube soll Marktplatz für Streaming-Dienste bringen

15. August 2022 - Streaming-Dienste könnten ihre Inhalte schon ab Herbst diesen Jahres über Youtube vermarkten. Möglich machen soll dies ein neuer Online-Shop auf der Plattform.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER