Teams bekommt Bezahlfunktion
Quelle: Depositphotos

Teams bekommt Bezahlfunktion

Microsoft will in Teams eine Bezahlfunktion integrieren, mit der Teilnehmer direkt in Teams für Veranstaltungen oder Kurse zur Kasse gebeten werden können. Vorerst steht das Feature aber nur US-amerikanischen oder kanadischen Unternehmen zur Verfügung.
2. Oktober 2022

     

Unternehmen, die über Microsofts Kollaborationslösung Teams Kurse und Veranstaltungen anbieten, können schon bald den Eintrittspreis direkt via Teams einziehen. Teams zieht damit gleich mit Zoom oder Google Meet, wo der Bezahldienst Paypal seit längerem ähnliche Funktionen erfüllt.

Wie Microsoft via Teams Roadmap ankündigt, sollen Unternehmen noch im Oktober die Möglichkeit erhalten, sich mit einem Drittanbieter-Dienst zu verbinden, um sodann direkt in einem Teams Meeting Zahlungen zu erhalten, die sich von Kundenseite mit wenigen Klicks auslösen lassen.


Die Bezahlfunktion soll in den Teams-Versionen für Windows, Mac wie auch Android und iOS sowie der Webversion bereitgestellt werden. Vorläufig ist die Nutzung allerdings auf Unternehmen in den USA und Kanada beschränkt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Kritische Sicherheitslücke in Microsoft Teams

15. September 2022 - Sicherheistforscher warnen vor Leck in der Desktop-Version von Microsoft Teams: Da die webbasierte Anwendung Authentifizieurungstoken und Kontodaten schutzlos im Klartext speichert, lassen sich diese ohne grosse Bemühungen auslesen.

Teams passt Suchfunktion an

12. September 2022 - Die Suchfunktion in Teams war nicht gut gelöst, wie mittlerweile auch Microsoft eingestehen musste. Ein Fix ist in der Mache und wird noch diesen Herbst erwartet.

Microsoft Teams bekommt Videoeditor

18. August 2022 - Microsoft erweitert seine Kollaborationsplattform Teams um einen Videoeditor, mit dem Kurzvideos aufgenommen und editiert werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER