Microsoft gewährt Einblick in neue Fotos-App
Quelle: Microsoft

Microsoft gewährt Einblick in neue Fotos-App

Microsoft hat die Fotos-App grundlegend überarbeitet. Nun präsentieren die Amerikaner einen ersten Einblick.
22. September 2022

     

Die überarbeitete Fotos-App für Windows 11 wird über eine neue Galerie verfügen, die laut Microsoft das Durchsuchen, Finden, Verwalten und Konsumieren einer Fotosammlung vereinfacht. Darüber hinaus soll die Sicherung von Bildern und Videos auf dem Cloud-Speicher Onedrive verbessert worden sein. Als neue Feature werden die besten Aufnahmen in sogenannten Memories gespeichert.


Microsoft verspricht folgende Neuerungen:
  • Eine Foto-Organisation mittels eines schön gestalteten, zweckmässigen Erscheinungsbildes
  • Einfache Sicherung auf Onedrive
  • Verwaltung des Onedrive-Speicherplatzes direkt aus der Fotos-App
  • Verbesserte Memories-Funktion
  • Produktivitätssteigerung dank Multi-View und Multi-Fenstern
Die neue Fotos-App (Version 2022.31090.16004.0) steht derzeit ausgewählten Dev-Users zur Verfügung und wird schrittweise weiteren Dev-Usern zur Verfügung gestellt. Die Endversion wird voraussichtlich im Oktober veröffentlicht. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 11 22H2 ist fertig

21. September 2022 - Microsoft hat die Verfügbarkeit des ersten grossen Updates für Windows 11 verkündet. Das optionale Windows 11 2022 Update erweitert die Funktionalität des Betriebssystems in diversen Bereichen.

Microsoft erweitert Widgets unter Windows 11

15. September 2022 - Microsoft wird die Widgets in Windows 11 optimieren und weiter ausbauen. Ersten Insidern zufolge stehen die Neuerungen bereits zur Verfügung.

Fotobearbeitung in Microsoft Onedrive

23. Juni 2021 - Künftig lassen sich in Onedrive gespeicherte Fotos direkt innerhalb der Plattform bearbeiten. Die Bildbearbeitungsfunktionen werden nach und nach ausgerollt, zunächst aber nur für Onedrive Web und die Android-App.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER