Der Android App Store in Windows 11 kommt in die Schweiz
Quelle: Microsoft

Der Android App Store in Windows 11 kommt in die Schweiz

Zusammen mit dem Windows 11 2022 Update weitet Microsoft auch die Verfügbarkeit des Amazon Android App Stores auf 31 weitere Länder aus.
21. September 2022

     

Microsoft verteilt per sofort das erste grosse Update für Windows 11, dass die Bezeichnung Windows 11 2022 Update trägt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Unter anderem wurde mit dem Update auch der Microsoft Store auf Windows 11 überarbeitet, und in dem Zusammenhang gibt Microsoft auch die Verfügbarkeit des Amazon Android App Store in Windows 11 für 31 weitere Länder bekannt. Unter diesen 31 Ländern befindet sich auch die Schweiz.

Wie Microsoft via Blog schreibt, bekämen Windows-11-Anwender in diesen Ländern in den kommenden Wochen Zugriff auf mehr als 20'000 Android Apps und Games über den Amazon Android App Store. Zugänglich sind die Android-Apps über den Windows Store, wo der Content gesucht werden kann und auch redaktionell vorgestellt wird. Ebenfalls finden sich Bewertungen und Reviews für die Android-Anwendungen.


Ausgeführt auf Windows 11 werden die Apps über das Windows Subsystem for Android, das mit Windows 11 eingeführt wurde. Dieses habe man in den letzten Monaten immer weiter verbessert, so Microsoft, unter anderem sei die Grafikperformance zwei- bis drei Mal schneller geworden, es finde sich Unterstützung für DRM in Videos, und die Bedienung der Apps via Touch, Maus und Tastatur sei weiter optimiert worden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 11 22H2 ist fertig

21. September 2022 - Microsoft hat die Verfügbarkeit des ersten grossen Updates für Windows 11 verkündet. Das optionale Windows 11 2022 Update erweitert die Funktionalität des Betriebssystems in diversen Bereichen.

Funktions- und Design-Update für Android-Subsystem in Windows 11

24. Mai 2022 - Ein neues Insider-Update für das Windows Subsystem for Android in Windows 11 rückt das Subsystem näher ans OS und bringt einige Verbesserungen für die Interaktion mit der Hardware.

Android-Apps laufen neu auf Windows 11

21. Oktober 2021 - Windows 11 Beta-Tester sind die ersten, die eine begrenzte Anzahl von Android-Apps ausprobieren können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER