Swisscom startet mit neuem Shopkonzept
Quelle: Swisscom

Swisscom startet mit neuem Shopkonzept

An der Zürcher Bahnhofstrasse hat Swisscom den ersten Shop nach dem neuen Konzept eröffnet, das die Shops in drei Zonen für unterschiedliche Kundenanliegen einteilt und die Kundennähe stärken soll.
19. September 2022

     

Obwohl der Online-Handel immer wichtiger wird, will Swisscom auch in Zukunft auf stationäre Shops setzen und hat dazu ein neues Shopkonzept getestet und jetzt definitiv lanciert. Der erste Swisscom-Shop im neuen Konzept wurde am 17. September 2022 in Zürich eröffnet – in direkter Bahnhofsnähe im ehemaligen Swarovski-Gebäude an der Bahnhofstrasse. Nach dieser Premiere sollen nach und nach schweizweit alle Shops entsprechend umgebaut werden.


Neu sind die Swisscom-Shops in drei Zonen aufgeteilt. Der vordere Teil steht laut Swisscom für Begrüssung und Inspiration. Zu sehen sind dort Neuheiten aus der Welt der Technik, aktuelle Smartphones und passendes Zubehör. In der mittleren Zone findet man die Service Bar, an der Swisscom-Mitarbeitende schnell zu erledigende Service-Anliegen gemeinsam mit den Kunden lösen – zum Beispiel den Wechsel auf eine eSIM. Der hintere dritte Bereich ist für ausführliche Beratungen gedacht und wartet mit einer gemütlichen und ruhigen Umgebung auf, so Swisscom.
Jährlich frequentierten über 8 Millionen Besucher einen Swisscom-Shop, meldet das Unternehmen. Christina Hirsch, Leiterin Shops und Retail Channels bei Swisscom, erklärt: " Mit unseren Shops sind wir nahe bei unseren Kunden. Viele Kunden wollen ein Handy zuerst anschauen und ausprobieren, bevor sie sich beraten lassen und es kaufen. Wir zeigen nicht nur Geräte, sondern demonstrieren ihren Nutzen und zeigen Produktwelten. Genau hier bauen wir eine Brücke zwischen der analogen und der digitalen Welt. Das Smartphone zum Anfassen kombiniert mit digitalen Anwendungen, wo man am Bildschirm Zusatzinformation zu Farbvarianten, Speicher und Zubehör aussuchen kann." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom ehrt Gewinner der Startup Challenge

4. September 2022 - Für die Swisscom Startup Challenge 2022 haben sich 200 Jungunternehmen aus 30 Ländern beworben. Gewonnen haben fünf Schweizer Start-ups, die mit ihren Lösungen zur Treibhausgas-Reduktion beitragen.

Swisscom wird als nachhaltigstes Unternehmen der Telco-Branche ausgezeichnet

27. Juni 2022 - Zum zweiten Mal in Folge hat sich Swisscom bei den Sustainability Awards des Magazins "World Finance" den Titel "Most Sustainable Company in the Telecommunication Industry" gesichert. Der Telco sieht diesen als Wertschätzung für seinen Fahrplan in Richtung Klimaneutralität.

Swisscom-Abos werden klimaneutral

25. Februar 2022 - Laut Swisscom sind per sofort alle Produkte und Abos des Anbieters klimaneutral. CEO Urs Schaeppi postet auf Tiktok werbewirksam das erste klimaneutral übertragene Video im Swisscom-Netz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER