Swisscom wird als nachhaltigstes Unternehmen der Telco-Branche ausgezeichnet
Quelle: Swisscom

Swisscom wird als nachhaltigstes Unternehmen der Telco-Branche ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge hat sich Swisscom bei den Sustainability Awards des Magazins "World Finance" den Titel "Most Sustainable Company in the Telecommunication Industry" gesichert. Der Telco sieht diesen als Wertschätzung für seinen Fahrplan in Richtung Klimaneutralität.
27. Juni 2022

     

Swisscom wurde vom Magazin "World Finance" im Rahmen seiner Sustainability Awards dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge zur "Most Sustainable Company in the Telecommunication Industry" gekürt. Geehrt wurde damit einer Mitteilung zufolge die Ausrichtung von Swisscom auf das Pariser Abkommen, dessen Beitrag zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) und seine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie.

"Swisscom hat etwas geschafft, das international seinesgleichen sucht. Das Unternehmen hat nicht nur komplett auf erneuerbaren Strom aus der Schweiz umgestellt, es hat auch seinen gesamten Energiebedarf um 80 Prozent reduziert", konkretisiert Monika Wojcik, Head of Special Projects bei World Finance. Und sie führt aus: "Und auch bei dem, was darüber hinaus anfällt – von Lieferketten bis zum Arbeitsweg der Angestellten, wird Swisscom bis 2025 klimaneutral. Mehr noch: Das Unternehmen will sogar 1 Million Tonnen mehr CO2 zurückholen, als es verbraucht."


Christoph Aeschlimann (Bild), CEO von Swisscom, dankt derweil auch den Kunden und Kundinnen für diesen Erfolg. So sei vor wenigen Tagen das Millionste gesammelte Handy für Mobile Aid in einem Swisscom Shop in Bern abgegeben worden. Mit dem Erlös aus dem Programm, sprich dem Wiederverkauf der Occasions-Smartphones und deren sachgemässen Recycling, seien bereits 5 Millionen Mahlzeiten für Kinder in Not finanziert worden.

Sämtliche Gewinner der Sustainability Awards können auf der Webseite von "World Finance" eingesehen werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom auch dieses Jahr für bestes Handynetz ausgezeichnet

7. April 2022 - Im neuesten Handy-Netztest von "Chip" kann einmal mehr Swisscom das beste Ergebnis erzielen, knapp vor Sunrise. Salt findet sich mit etwas Abstand auf Platz drei.

Sunrise UPC mit bestem Kundendienst

6. April 2022 - Mit 476 von 500 Punkten erreicht Sunrise UPC im Hotline-Vergleich von "Connect" die Note "überragend", genauso wie Swisscom, das einen Punkt weniger erzielt hat. Salt, letztes Jahr an der Spitze, liegt 2022 mit 445 Punkten und Bewertung "sehr gut" auf Platz 3.

Swisscom-Abos werden klimaneutral

25. Februar 2022 - Laut Swisscom sind per sofort alle Produkte und Abos des Anbieters klimaneutral. CEO Urs Schaeppi postet auf Tiktok werbewirksam das erste klimaneutral übertragene Video im Swisscom-Netz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER