Windows 11: Wallpaper-Wechsel auf allen Desktops gleichzeitig

Windows 11: Wallpaper-Wechsel auf allen Desktops gleichzeitig

Windows 11: Wallpaper-Wechsel auf allen Desktops gleichzeitig

(Quelle: Depositphotos)
14. September 2022 - Der kürzlich lancierte Insider Preview Build 25197 von Windows 11 erlaubt, das Hintergrundbild auf allen virtuellen Desktops gleichzeitig auszuwechseln.
Vor einigen Tagen hat Microsoft den Insider Build 25197 von Windows 11 im Dev Channel freigegeben. Neben Features aus früheren Builds, die zeitweilig verschwunden waren (Tablet-optimierte Taskbar, aufgebrezelter Notifications-Bereich und mehr) sowie Bug Fixes kamen diverse Neuerungen hinzu, darunter eine Such-Box in der Taskbar im Stil von Windows 10.

Wie "Neowin" festgestellt hat, gibt es im neuen Build zudem eine weitere, versteckte Änderung: Nutzer von virtuellen Desktops können nun das Hintergrundbild auf allen Desktops gleichzeitig ändern. Bisher war dies nur für den aktuell genutzten Desktop möglich, auf allen weiteren Desktops blieb stets das vorherige Wallpaper. In den Release Notes zum Build 25197 erwähnt Microsoft die Neuerung nicht. (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER