Windows 11: Wallpaper-Wechsel auf allen Desktops gleichzeitig
Quelle: Depositphotos

Windows 11: Wallpaper-Wechsel auf allen Desktops gleichzeitig

Der kürzlich lancierte Insider Preview Build 25197 von Windows 11 erlaubt, das Hintergrundbild auf allen virtuellen Desktops gleichzeitig auszuwechseln.
14. September 2022

     

Vor einigen Tagen hat Microsoft den Insider Build 25197 von Windows 11 im Dev Channel freigegeben. Neben Features aus früheren Builds, die zeitweilig verschwunden waren (Tablet-optimierte Taskbar, aufgebrezelter Notifications-Bereich und mehr) sowie Bug Fixes kamen diverse Neuerungen hinzu, darunter eine Such-Box in der Taskbar im Stil von Windows 10.


Wie "Neowin" festgestellt hat, gibt es im neuen Build zudem eine weitere, versteckte Änderung: Nutzer von virtuellen Desktops können nun das Hintergrundbild auf allen Desktops gleichzeitig ändern. Bisher war dies nur für den aktuell genutzten Desktop möglich, auf allen weiteren Desktops blieb stets das vorherige Wallpaper. In den Release Notes zum Build 25197 erwähnt Microsoft die Neuerung nicht. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Powertoys 0.62 kommt mit drei neuen Utilities

7. September 2022 - Nach mehreren vor allem von Bugfixes geprägten Runden wartet die neue Powertoys-Version 0.62 mit den drei neuen Toys Screen Ruler, Quick Accent und Text Extractor aus.

Windows Subsystem für Android wird aktualisiert

5. September 2022 - Microsoft hat ein Update für das Windows Subsystem für Android für die Insider-Teilnehmer veröffentlicht. Vorläufig wird die neue Version aber nur in den USA und Japan bereitgestellt.

Microsoft lanciert gleich drei neue Windows 11 Builds

26. August 2022 - Microsoft liefert dem Dev-Channel mit dem Windows 11 Build 25188 etliche neue Funktionen. Der Beta-Channel erhält sogar zwei Updates, doch neue Funktionen gibt es dort keine, lediglich Bugs und Sicherheitslücken werden behoben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER