Windows Subsystem für Android wird aktualisiert

Windows Subsystem für Android wird aktualisiert

5. September 2022 - Microsoft hat ein Update für das Windows Subsystem für Android für die Insider-Teilnehmer veröffentlicht. Vorläufig wird die neue Version aber nur in den USA und Japan bereitgestellt.
Windows Subsystem für Android wird aktualisiert
(Quelle: Microsoft)
Microsoft hat für die Teilnehmer des Insider-Programms eine aktualisierte Version des Windows Subystems für Android veröffentlicht. Das Update mit der Versionskennung 2207.40000.8.0 wird vorläufig zwar erst für Nutzer in den USA und Japan bereitgestellt, kann aber mit zahlreichen Verbesserungen aufwarten.

Wie das Windows Insider Program Team in einem Blog-Beitrag mitteilt, betreffen die Neuerungen etwa die App-Kompatibilität, wobei das Seitenverhältnis jetzt erhalten bleibt, Grössenänderungen aber dennoch ermöglicht werden. Dazu sind weitere Kompatibilitätsverbesserungen bei den Android-Einstellungen dazugekommen. Weitere Verbesserungen betreffen den Neustart von Apps, das Zusammenspiel mit Benachrichtigungen oder den Umgang mit Virtual Private Networks. Neben weiteren grösseren und kleineren Optierungen finden sich schliesslich Security Updates sowie eine verbesserte Stabilität. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER