Windows Subsystem für Android wird aktualisiert
Quelle: Microsoft

Windows Subsystem für Android wird aktualisiert

Microsoft hat ein Update für das Windows Subsystem für Android für die Insider-Teilnehmer veröffentlicht. Vorläufig wird die neue Version aber nur in den USA und Japan bereitgestellt.
5. September 2022

     

Microsoft hat für die Teilnehmer des Insider-Programms eine aktualisierte Version des Windows Subystems für Android veröffentlicht. Das Update mit der Versionskennung 2207.40000.8.0 wird vorläufig zwar erst für Nutzer in den USA und Japan bereitgestellt, kann aber mit zahlreichen Verbesserungen aufwarten.

Wie das Windows Insider Program Team in einem Blog-Beitrag mitteilt, betreffen die Neuerungen etwa die App-Kompatibilität, wobei das Seitenverhältnis jetzt erhalten bleibt, Grössenänderungen aber dennoch ermöglicht werden. Dazu sind weitere Kompatibilitätsverbesserungen bei den Android-Einstellungen dazugekommen. Weitere Verbesserungen betreffen den Neustart von Apps, das Zusammenspiel mit Benachrichtigungen oder den Umgang mit Virtual Private Networks. Neben weiteren grösseren und kleineren Optierungen finden sich schliesslich Security Updates sowie eine verbesserte Stabilität. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Subsystem für Android mit erweiterten Netzwerk-Features

10. Juli 2022 - Microsoft hat das Windows Subsystem für Android um diverse Netzwerk-Funktionen erweitert. Nach wie vor wird das Android-Subsystem aber nur US-Anwendern zur Verfügung gestellt.

Funktions- und Design-Update für Android-Subsystem in Windows 11

24. Mai 2022 - Ein neues Insider-Update für das Windows Subsystem for Android in Windows 11 rückt das Subsystem näher ans OS und bringt einige Verbesserungen für die Interaktion mit der Hardware.

Windows Subsystem for Android App im Microsoft Store aufgetaucht

6. September 2021 - Im Microsoft Store ist die App Windows Subsystem for Android aufgetaucht. Diese wird wohl unter Windows 11 verwendet, um Android-Apps zu nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER