Windows Subsystem for Android App im Microsoft Store aufgetaucht
Quelle: Microsoft

Windows Subsystem for Android App im Microsoft Store aufgetaucht

Im Microsoft Store ist die App Windows Subsystem for Android aufgetaucht. Diese wird wohl unter Windows 11 verwendet, um Android-Apps zu nutzen.
6. September 2021

     

Microsoft hat in seinem Store die Windows Subsystem for Android App aufgeschaltet. Diese soll wohl dazu genutzt werden, um die Umgebung herunterzuladen, die es unter Windows 11 ermöglichen soll, Android-Apps zu nutzen (via "MSPoweruser"). Microsoft erklärt im Store denn auch, dass es sich dabei um eine Testversion handelt und bitte die Nutzer, keine Screenshots zu machen oder über den Inhalt der App zu berichten.


Über das Windows Subsystem for Android werden Windows-Nutzer die Möglichkeit haben, Android-Apps über den Amazon Store zu beziehen. Das System wird allerdings nicht alle Android-Apps unterstützen, und es ist noch unklar, welche Apps genau unter Windows 11 laufen werden. Auch werden 16 GB Arbeitsspeicher benötigt, um für eine gute Performance des Windows Subsystem for Android zu sorgen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Android-Apps bald auf dem Windows-Desktop

27. November 2020 - Unbestätigten Meldungen zufolge erwägt Microsoft, Android-Apps auf Windows 10 direkt über eine Runtime-Umgebung zu unterstützen. Bis anhin war dies nur via Emulatoren möglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER