Microsoft bringt Live-Übersetzung für Teams
Quelle: Microsoft

Microsoft bringt Live-Übersetzung für Teams

Mit einer Live-Übersetzungslösung in Teams will Microsoft die Teilnahme an Gesprächen auch ermöglichen, wenn man der Meeting-Sprache nicht mächtig ist.
3. August 2022

     

Microsoft hat Teams um eine Funktion erweitert, welche die Teilnahme an Teams-Meetings ermöglicht, auch wenn die Meeting-Sprache nicht der eigenen Sprache entspricht. Mit dem Live-Übersetzungs-Feature für geplante Meetings will Microsoft, in Zusammenarbeit mit der walisischen Regierung, eine inkludierende Umgebung für alle schaffen. Dabei erlaubt die Lösung es Dolmetschern, zu übersetzen, was während des Meetings gesagt wird, und die Teilnehmer können dabei die Sprache auswählen, in welcher sie in Echtzeit zuhören möchten. Zudem kann die Sprache auch während des Meetings noch gewechselt werden.


Die Einführung der menschlichen Live-Übersetzung zwischen verschiedenen Sprachen bei geplanten Teams-Meetings wird gemäss Glyn Jones, Chief Digital Officer der walisischen Regierung, von entscheidender Bedeutung sein. Die Auswirkungen dieser Funktion auf mehrsprachige Organisationen sei nicht zu unterschätzen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt Teams auf Apple Silicon

1. August 2022 - Früher als geplant hat Microsoft die Kollaborationsanwendung Teams für Apple-Silicon-Rechner fit gemacht. Teams-Nutzer profitieren von einer spürbar besseren Performance.

Microsoft hat den Grund für Teams- und Office-Störungen gefunden

25. Juli 2022 - In einer Bereitstellung des ECS führte ein Codefehler vergangene Woche zu zahlreichen Ausfällen bei Microsoft Teams und teils auch anderen Office-365-Anwendungen. Microsoft hat nun Massnahmen ergriffen, um solchen Störungen künftig vorzubeugen.

Inspire: Neue Collaboration-Funktionen für Teams

20. Juli 2022 - Excel Live, Collaborative Annotations, Shared Channels und Videoclips im Chat: Microsoft präsentiert an der Inspire 2022 zahlreiche Teams-Neuerungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER