Windows 11 auf Smartphone wird leistungsfähiger
Quelle: Microsoft

Windows 11 auf Smartphone wird leistungsfähiger

Microsofts Smartphone Surface Duo erhält dank dem WOA Project unter Windows 11 neu Unterstützung für WLAN, Mobilfunk und GPS. Auch die Verwendung von Miracast soll Form annehmen.
18. Juli 2022

     

Microsofts WOA Project, das Windows 11 auf das hauseigene Smartphone Surface Duo bringt, hat neue Fortschritte erzielt. So schreibt "Golem", dass Windows 11 auf dem Smartphone nun auch WLAN-Verbindungen sowie das Mobilfunkmodul und GPS unterstützt. Auch sei es dank Miracast möglich, mehrere Monitore mit dem Smartphone zu koppeln. Zumindest soll Gustave Monce, Leiter des WOA Project, auf Twitter verkündet haben, dass er über das Feature bereits drei Monitore mit dem Smartphone verbunden habe. Noch nicht verfügbar sind derweil die Funktionalitäten für Anrufe per Voice over IP und Nachrichten über RCS. Diese Features sollen in einem späteren Release folgen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-Update macht Probleme mit dem Startmenü

17. Juli 2022 - Das Windows-11-Update KB5015814 behebt Probleme mit Powershell, bringt aber neue Fehler mit sich. Eine verbesserte Version ist noch nicht erhältlich.

Windows 10 erhält Uhr-App von Windows 11

13. Juli 2022 - Mit der Uhr-App kommt ein weiteres bisher exklusives Feature von Windows 11 auf die Vorgänger-Software – auch weil Windows 10 weiterhin einen Marktanteil von über 70 Prozent geniesst.

Microsoft will Android 12L aufs Surface Duo bringen

5. Januar 2022 - Bisher gibt es für das Surface Duo 1 noch nicht einmal Android 11. Microsoft soll jedoch schon an einem Android-12L-Update für beide Surface-Duo-Modelle 1 und 2 arbeiten.

Grosses Firmware Update für Microsoft Surface Duo 2

7. Dezember 2021 - Microsoft hat das Dezember-Update für das Surface Duo 2 ausgerollt. Die neue Firmware wiegt rund 250 MB und enthält eine ganze Reihe von Verbesserungen, unter anderem für die Kamera und die Touch-Funktionalität.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER