Powertoys 0.60.1 behebt Kontextmenü-Bug in Windows 11
Quelle: SITM

Powertoys 0.60.1 behebt Kontextmenü-Bug in Windows 11

Kurz nach Version 0.60.0 legt Microsoft mit Powertoys 0.60.1 nach. Kern der Verbesserungen sind diverse Bugfixes, unter anderem wurde ein Problem mit dem neuen Kontextmenü von Windows 11 ausgeräumt.
15. Juli 2022

     

Microsoft hat seine Utility-Sammlung Powertoys in Version 0.60.1 freigegeben. Neben den neuen Features der Vorgängerversion bringt die neueste Ausgabe eine Reihe von Bugfixes mit. Der Hersteller bezeichnet Version 0.60.1 denn auch als Patch Release. So wurde etwa ein Problkem mit dem Kontextmenü in Windows 11 behoben. Neu erscheinen auch die alten Kontextmenüs, um Konfigurationen Rechnung zu tragen, in denen Drittherstellersoftware die Windows-11-Konxtextmenüs überschreibt. Die weiteren Fehlerkorrekturen finden sich in den Release Notes.

Bei der vorangegangenen Version 0.60.0 hat sich Microsoft auf Stabilität sowie Verbesserungen konzentriert. So erscheinen Powerrename und Image Resizer nun im neuen Windows-11-Kontextmenü, und es gibt ein neues Powertoys-Run-Plug-in für Onenote. Fanyzones nutzt eine neue Zonenidentifikation mithilfe einer Monitor ID, um die Stabiliät zu erhöhen und Zonen-Resets zu vermeiden. Auch für 0.60.0 liefert Microsoft ausführliche Informationen in den Release Notes auf Github.


Powertoys 0.60.1 steht wie gewohnt in unserer Freeware Library zum Download bereit. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Patchday beseitigt kritische Sicherheitslücken

13. Juli 2022 - Der Juli-Patch-Day von Microsoft bringt Patches für sämtliche aktuelle Windows-Betriebssysteme und beseitigt kritische Sicherheitslücken und anfällige Probleme.

Powertoys 0.59 nähert sich ARM64

8. Juni 2022 - Die neueste Version 0.59 von Microsofts Powertoys für Windows wartet mit Verbesserungen, Bugfixes und ARM64-Support auf.

Schneller Dateibetrachter für Powertoys

10. April 2022 - Peek heisst ein äusserst schneller Dateibetrachter, der dereinst Windows ergänzen könnte. Das Feature wurde unlängst als Powertoys-Prototyp umgesetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER