Powertoys 0.59 nähert sich ARM64
Quelle: SITM

Powertoys 0.59 nähert sich ARM64

Die neueste Version 0.59 von Microsofts Powertoys für Windows wartet mit Verbesserungen, Bugfixes und ARM64-Support auf.
8. Juni 2022

     

Microsoft hat die Windows-Utility-Sammlung Powertoys in Version 0.59 freigegeben. Die neue Ausgabe konzentriert sich vornehmlich auf den nativen Support für ARM64-Systeme. So funktionieren jetzt Powerrename und die Tools für den File Explorer auch unter Windows on ARM64. CI und die Release Pipelines wurden für ARM64-Builds angepasst, und der ARM64-Build-Status dem Readme-Dokument hinzugefügt.

Daneben bringt der Release Verbesserungen im Detail. Der Image Resizer versucht jetzt nicht mehr, Metadaten von Bildern zu ändern, die gar nicht grössenangepasst wurden. In Fanyzones wurden diverse Bugs ausgemerzt, darunter ein Fehler, der beim Aktivieren des Default-Layouts zu höherer CPU-Last führte. Weitere Fixes betreffen verschiedene Explorer-Add-ons und Powertoys Run. Im Keyboard Manager lassen sich nun bis zu vier Modifier Keys nutzen, und Powerrename wurde von WinUI 2 auf WinUI 3 umgestellt.


Powertoys 0.59 steht wie gewohnt in unserer Freeware Library zum Download bereit. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Subsystem for Linux auf Windows Server verfügbar

31. Mai 2022 - Das Windows Subsystem for Linux ist neu auch auf Windows Server verfügbar. Voraussetzung für das aktuell noch als Preview verfügbare Feature ist aber die 2022-Version von Windows Server.

Windows 11 22H2 erscheint im Oktober

29. Mai 2022 - Hinweise seitens Microsoft deuten darauf hin, dass Windows 11 Version 22H2 (Codename "Sun Valley 2") im Oktober erscheinen wird. OEMs haben den Build bereits erhalten.

Microsoft veröffentlicht Powertoys 0.58.0

5. Mai 2022 - Version 0.58.0 der Powertoys von Microsoft wurde veröffentlicht. Sie bringt unter anderem Unterstützung für .NET 6 und behebt eine ganze Reihe von Fehlern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER