Letzte Android 13 Beta vor Release steht bereit
Quelle: Pixabay/gfkDSGN

Letzte Android 13 Beta vor Release steht bereit

Die vierte Beta-Version von Android 13 ist die finale Version vor dem öffentlichen Rollout, das schon bald erfolgen soll.
14. Juli 2022

     

Mit der vierten Beta-Version von Android 13 geht das neue Google-Betriebssystem für mobile Geräte in die letzte Testphase vor dem finalen Release. Eine stabile Version wurde schon mit der dritten Beta-Version geschaffen und im Test-Channel veröffentlicht, bei der aktuellen vierten Version ging es einem Bericht von "Neowin" zufolge lediglich um einzelne Bugfixes und Optimierungen. Entwickler sollten nun an den finalen Tests für ihre Apps auf Android 13 starten, bevor das OS zeitnah an die Userschaft ausgerollt wird.


Getestet werden sollen laut Google beispielsweise die Benachrichtigungen oder das Clipboar Preview, wie es weiter heisst. Auf der Tablet-Version solle man sich auf das Testen der Taskbar, der Multi-Window-Ansicht, den Anpassungen beim Kompatibilitätsmodus oder die Kameravorschau konzentrieren. Das Rollout der finalen Version von Android 13 soll dann in den kommenden Wochen erfolgen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft präsentiert neue Onenote-App für Android

14. Juli 2022 - Microsoft präsentiert eine neue Onenote-app für Android. Besonders der Home-Tab und die Schnellerfassungsleiste wurden überarbeitet.

Windows Subsystem für Android mit erweiterten Netzwerk-Features

10. Juli 2022 - Microsoft hat das Windows Subsystem für Android um diverse Netzwerk-Funktionen erweitert. Nach wie vor wird das Android-Subsystem aber nur US-Anwendern zur Verfügung gestellt.

Android 13 erreicht Plattform-Stabilität

9. Juni 2022 - Mit der neuesten Beta-Version 3 von Android 13 erreicht die Mobile-Plattform die sogenannte Plattform-Stabilität – alle APIs und das zugrunde liegende Systemverhalten sind damit in den finalen Versionen implementiert worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER