Apple Watch Series 8 soll Fieber messen können
Quelle: Apple

Apple Watch Series 8 soll Fieber messen können

Die nächste Version der Apple Watch soll in der Lage sein, die Körpertemperatur zu messen, und seinem Träger empfehlen, ein Fieberthermometer zu verwenden oder einen Arzt zu besuchen.
4. Juli 2022

     

Die kommende Apple Watch Series 8, die wohl in diesem Herbst vorgestellt wird, soll in der Lage sein, Fieber zu messen. Dazu wird sie mit einem Sensor bestückt, der die Körpertemperatur messen kann, wie der in der Regel gut informierte Journalist Mark Gurman von "Bloomberg" schreibt. Wie zu lesen ist, erkennt die Uhr Ausschläge in der Körpertemperatur und empfiehlt dem Träger dann, entweder ein Fieberthermometer zu verwenden oder einen Arzt zu besuchen. Allerdings müsse der Sensor nach wie vor interne Tests über sich ergehen lassen. Sollten diese bestanden werden, werde das Feature in der Watch Series 8 und auch in der besonders robusten Rugged-Version, an der Apple angeblich arbeitet, implementiert. In einer neuen Ausführung der Einsteiger-Uhr Apple Watch SE werde der Sensor aber fehlen, schreibt Gurman.


Abgesehen vom Körpertemperatursensor sollen sich die Hardware-Neuerungen der Apple Watch Series 8 in Grenzen halten, so Mark Gurman weiter. Der neue Chip der Uhr soll bezüglich Performance kaum Verbesserungen bringen. Allenfalls würden die höherpreisigen Modelle ein besseres Display erhalten. Dafür sollen noch in diesem Jahr neue Airpods Pro erscheinen, die in der Lage sein werden, die Herzfrequenz und die Körpertemperatur zu messen, so der Insider. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll im Herbst mehr Produkte zeigen als erwartet

27. Juni 2022 - Neben neuen iPhone-14- und Apple Watch-8-Modellen soll Apple im Herbst neue Airpods und iPads präsentieren. Nun werden Gerüchte laut, wonach das Unternehmen auch ein neues Apple TV sowie einen grossen Homepod und ein Mac Pro mit M2 Extreme Chip in der Pipeline haben soll.

Apple patentiert Smartwatch mit Kamera

1. Juni 2022 - Laut einem soeben zugestandenen US-Patent will Apple möglicherweise eine Kamera in die Apple Watch einbauen. Für die Platzierung der Linse schlägt das Patent zwei Optionen vor.

Apple Watch SE soll Upgrade erhalten

2. Mai 2022 - Im Herbst dieses Jahres könnte Apple eine zweite Generation seiner Watch SE auf den Markt bringen, die über den aktuellen S7-Chip und ein Always-on-Display verfügt. Dies würde vermutlich mit einer Preiserhöhung einhergehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER