Meta steigt ins Geschäft mit Designer-Klamotten ein
Quelle: Meta/via Twiter

Meta steigt ins Geschäft mit Designer-Klamotten ein

Wer seine Avatare in Markenklamotten kleiden möchte, kann dies in den Meta-Diensten Facebook, Instagram und Messenger wohl schon bald. Das Unternehmen möchte demnächst einen entsprechenden Online-Store lancieren.
21. Juni 2022

     

Schon bald sollen die Nutzer der Meta-Dienste Facebook, Instagram und Messenger Kleider von Designern in einem neuen Online-Shop kaufen können. Diese dienen aber nur dem virtuellen Kleiderschrank – denn sie sind für die Avatare gedacht. Zu den ersten Marken, die über diesen Store verfügbar sind, gehören Prada, Balenciaga und Thom Browne. Weitere Brands sollen in Kürze folgen.


Der digitale Kleiderladen soll wohl nur der erste Schritt beim Verkauf digitaler Waren sein. Denn Mark Zuckerberg ist einem Bericht von "The Verge" zufolge, das sich auf einen Facebook-Post des Meta-CEOs bezieht, überzeugt, dass digitale Güter künftig ein wichtige Rolle spielen werden, um sich im Metaverse auszudrücken, und die kreative Wirtschaft anregen werden. Weitere Details, beispielsweise wann der Shop seine virtuellen Tore öffnen wird, hat Meta bislang nicht Preis gegeben. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Erste AR-Brille von Meta gibt's nur für Entwickler

12. Juni 2022 - Meta hat bestätigt, dass die erste Augmented-Reality-Brille nicht in den Verkauf kommen wird und statt dessen ausschliesslich Entwicklern angeboten werden soll.

Das WEF kommt ins Metaverse

24. Mai 2022 - Das WEF will mit dem Aufbau eines Pendants des Forums im Metaverse die internationale Zusammenarbeit auf eine neue Ebene heben.

Meta eröffnet Hardware-Shop

26. April 2022 - Kunden von Meta sollen künftig die Möglichkeit haben, die Hardware des Unternehmens und dessen Partner in einem physischen Store zu testen. Dieser wird angeblich in Kalifornien seine Tore öffnen.

Meta arbeitet an Echtzeit-Übersetzung für über 100 Sprachen

25. Februar 2022 - Facebooks Mutterkonzern Meta arbeitet an einer universalen Übersetzungslösung, die mit Hilfe von künstlicher Intelligenz in Echtheit mit über 100 Sprachen zurechtkommt.

Zukunftsmusik: Mehr als ein Viertel aller Menschen täglich im Metaversum

8. Februar 2022 - Bis im Jahr 2026 sollen rund 25 Prozent aller Menschen täglich im Metaversum anzutreffen sein – für ihre Jobs, ihre Freizeit oder zum Einkaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER