Microsoft will Spiele in Teams integrieren
Quelle: Microsoft

Microsoft will Spiele in Teams integrieren

Microsoft will Teams um Spieleklassiker erweitern. Unbestätigten Meldungen zufolge werden derzeit altbekannte Games wie Patience oder 4 gewinnt getestet.
17. Juni 2022

     

Bei Microsoft spielt man offenbar mit dem Gedanken, die Kollaborationsanwendung Teams mit Spielen zu erweitern, wie "The Verge" mit Bezug auf gutunterrichtete Kreise berichtet. Derzeit werden Spiele wie Patience oder Vier gewinnt in Teams getestet. Teams-Anwender sollen in der Lage sein, gegeneinander anzutreten. Dabei kommen ausschliesslich Spiele aus dem sogenannten Casual-Games-Katalog zum Einsatz, die teilweise bereits seit den ersten Windows-Versionen mit dem Betriebssystem mitgeliefert werden. Xbox-Titel wie Halo oder Forza wird man derweil kaum in Teams anbieten.


Daneben soll Microsoft auch virtuelle Räume in Teams testen, wo sich Arbeitskollegen austauschen und mit Spielen ihre Sozialkontakte pflegen können. Diese virtuellen Räume sind allerdings Teil von Microsofts weitergehenden Metaverse-Plänen, und sollen noch im laufenden Jahr in Teams integriert werden. Microsoft lehnte es auf Anfrage von "The Verge" ab, zu den Spiele-Tests in Teams Stellung zu beziehen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Teams-Geräuschunterdrückung endlich auch für Macs und iOS-Geräte

10. Juni 2022 - Nachdem die Machine-Learning-basierte Geräuschunterdrückung in der Windows-Version von Teams seit geraumer Zeit zur Verfügung steht, wird das Feature nun auch auf der Mac- und iOS-Plattform bereitgestellt.

Teams ist schneller geworden

7. Juni 2022 - Microsoft hat verschiedene Massnahmen ergriffen, um die Performance der Teams-Desktop-Anwendung zu erhöhen. Jetzt informiert der Konzern, wie sich die Performance-Verbesserungen in der Praxis auswirken.

Build 2022: MS Teams erhält Co-Editing für Meetings sowie neue Werkzeuge und APIs

25. Mai 2022 - Mit Live Share kann innerhalb von Teams in kompatiblen Apps zusammengearbeitet werden. Daneben gibt es eine Reihe weiterer Neuerungen für Teams. So sollen In-App-Käufe in Team-Apps möglich werden, womit Entwickler Freemium-Modelle anbieten können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER