Microsoft Edge erhält neue File-Sharing-Option
Quelle: Neowin.net

Microsoft Edge erhält neue File-Sharing-Option

Die Nutzer von Microsofts Web-Browser Edge könnten schon bald von einer neuen File-Sharing-Option Gebrauch machen. Um die Drop genannte Funktion nutzen zu können wird neben einem Microsoft-Account auch eine Synchronisation mit Onedrive vorausgesetzt.
30. Mai 2022

     

Microsoft könnte Edge um eine File-Sharing-Option erweitern. So schreibt "Neowin", dass einige Nutzer der Edge-Canary-Version 104 derzeit eine neue, Drop genannte, Funktion im Web-Browser testen. Über dieses Feature, das sich im Bereich Darstellung unter den Einstellungen in der Symbolleiste aktivieren lässt, öffnet ein Chat-Fenster in der Seitenleiste des Browsers. In diesem Fenster können neben Notizen auch Links und Dateien gespeichert werden. Da der Chat synchronisiert wird, stehen die so hinterlegten Dokumente folglich auch auf anderen Geräten zur Verfügung.


Um das File-Sharing verwenden zu können, wird ein Microsoft-Account sowie die Aktivierung der Synchronisation mittels Onedrive vorausgesetzt. Der Speicher scheint nicht unlimitiert zu sein. Vielmehr werde hierfür der verfügbare Speicher des eigenen Onedrive-Accounts genutzt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Schon wieder Edge-Zwang in Windows 11

20. Mai 2022 - Im aktuellen Dev Channel Build von Microsoft wird die Wahl des Standardbrowsers erneut zu Gunsten von Edge ignoriert. Dieses Mal betrifft es die neue Search Bar in Windows 11.

Microsoft stellt Ressourcen und Tipps zur Ablösung von Internet Explorer

5. Mai 2022 - Der Internet Explorer ist schon bald Vergangenheit. Nun gibt Microsoft den Anwendern Tipps zum Wechsel auf Edge und stellt umfangreiche Ressourcen für die Umstellung bereit.

Microsoft erweitert Edge mit Secure Network

28. April 2022 - Der Edge-Browser soll durch eine mit VPN vergleichbare Funktion ergänzt werden. Vorerst bleibt das Edge Secure Network allerdings ausgewählten Testpersonen vorbehalten.

Edge im Canary Channel hat Funktion zum Pausieren aller Extensions

13. April 2022 - Die aktuelle Version von Edge im Canary Channel kommt mit einer Funktion, die es den Nutzern erlaubt, sämtliche Extension einer Website mit nur einem Klick auf einmal zu pausieren.

Edge testet erneut Workspace Feature

31. März 2022 - Das Workspace Feature, das künftig Tabs in Edge in Workspaces zusammenfassen soll, wurde nach einer Pause nun wieder im Canary Build des Browsers gesichtet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER